Helmut Luhr

DE
Premium (Pro), Bergisch Gladbach

Nach . . .

vielen Jahren der Geduld klappte es endlich im Juli 2025. Ich konnte das erste mal Segelfalter aufnehmen. Auf einer schönen Tour mit Frauke https://fraukografie.de/, irgendwo an der Mosel. Wir waren gespannt ob es in diesem Jahr klappt. Vor ein paar Jahren haben wie schonmal welche gesehen, konnten aber keine Aufnahmen davon machen. Doch diesmal waren einige da und labten sich am Lavendel. Sie im Bild festzuhalten war nicht ganz einfach, es war windig und sie saßen immer wieder hinter anderen Lavendelblüten, aber einige Fotos sind doch ganz okay. Es war eine klasse Tour die sehr viel Spaß gemacht hat, alleine den Faltern zuzuschauen war schon klasse. Wer mehr zu den Segelfaltern erfahren möchte kann z. B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Segelfalter bei Wikipedia viele Infos bekommen.

Kommentare 100