Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Nach frostiger Nacht . . .

Blick auf die Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau sowie die Barockkirche St. Coloman. Rechts schließen sich die Tannheimer Berge mit u.a. Gehrenspitze (2163 m) u. Kellenspitze (2238 m) an.

Ostallgäu
Ordner Ostallgäu
(53)


.
.
.
.

Kommentare 17

  • Simbelmyne 12. Februar 2019, 13:13

    die ganze allgäuserie ist sehr ansprechend, jammerschade, dass es hier solche winter nicht mehr gibt.
  • Kurt Stamminger 6. Januar 2019, 17:01

    Ganz prächtige Morgenstimmung.  LG Kurt
  • DeVo 6. Januar 2019, 16:37

    Diese Landschaft ist, so schneebedeckt, wie Du sie vorgefunden hast, natürlich der Kracher. Dazu das zarte Morgenlicht am Himmel macht es für mich zu einem tollen Landschaftsbild. 
    HG  D.
  • WM-Photo 6. Januar 2019, 16:36

    Wundervolle Ansicht - herrlich im tiefen Winter.
    Gruß Walter
  • Liz Lück 6. Januar 2019, 16:24

    eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme.
    LG Liz
  • Anne Rudolph 6. Januar 2019, 15:28

    Wohl dem der Urlaub hat:-))) Ein herrliches Panorama mit einem neidisch machenden Himmel dazu
  • schulz54 6. Januar 2019, 15:13

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme mit satten Farben und feiner Schärfe.
    Super eingefangen, ich bin begeistert!
    Gruß, Jürgen
  • Bernd Niedziolka 6. Januar 2019, 15:09

    eine fantastische Stimmung durch den rot gefärbten Himmel
    LG Bernd
  • Stefan Jo Fuchs 6. Januar 2019, 15:04

    alle drei auf einen Streich, top! ;-)
    Schön angeleuchteter Himmel über der Voralpenszenerie!lg stefan
  • Günter de Graph 6. Januar 2019, 15:03

    So eine feine Morgenstimmung vor Traumkulisse im herrlichen Allgäu.

    Dir alles Gute für 2019, sei weiterhin wunderbar creativ und habe viele schöne Erfolgsmomente.Günter
  • Peter C. R. 6. Januar 2019, 15:03

    Gefällt mir sehr gut - eine schöne Farbkombination mit der verschneiten Fläche im Vordergrund, der noch nachtdunklen Mitte und dem zart blaurosa-farbenen Himmel!
    Noch beste Wünsche zum neuen Jahr!
  • Trine Gutjahr 6. Januar 2019, 14:27

    Ein eindrucksvolles imposantes Panorama, und die sonnenbeschienenen Wolken tun ihr übriges!
  • Li.Lo 6. Januar 2019, 13:54

    Hallo Markus,
    mich friert's (trotz Fieber) bei diesem frostigen Anblick, der sich nach intensivem Suchen der von Dir aufgezählten Gebäude allein durch die von der Sonne angestrahlten Wolken schon fast wieder aufhebt. Ist Dein Foto aktuell? Die Bilder meines Bruders aus der Steiermark zeigen eine Menge mehr Schnee. Alles Gute noch für 2019!
    Gruß Lilo
    • Der Westzipfler 6. Januar 2019, 15:20

      "Die Bilder meines Bruders aus der Steiermark zeigen eine Menge mehr Schnee." 

      Tja, Lilo, das Allgäu ist eben nicht die Steiermark! ,.-))) Und der Schnee auf meinem Foto ist auch noch von vorgestern! ,-))) Danke für Deinen Kommentar und dito alles Gute zum neuen Jahr!
  • Rolf Kammler 6. Januar 2019, 13:45

    Diese zauberhafte Winterlandschaft kommt mit den feinen rosa Wölkchen eindrucksvoll zur Geltung, Markus!
    Liebe Grüße aus Eynatten
    Rolf
  • ralf mann 6. Januar 2019, 13:45

    Hallo Markus, ich sehe die 3 berühmten Bauwerke, wobei des mittlere noch angestrahlt
    wird . . . und der Himmel wird es schon . . . in zarten Farbtönen bildet er die Kulisse für
    eine wach werdende Wintertraumlandschaft.
    Dir noch ein gesundes Neujahr, wenn ich es bisher versäumt habe. Gruß Ralf