2.286 30

Hertha Götz


kostenloses Benutzerkonto, Wertheim

nach dem Regen

Blick auf Wertheim.
Es muss kurz vorher geregnet haben auf der Höhe, als sich dieser kleine, aber feine Regenbogen zeigte.
Kurze Zeit später schaffte ich es gerade noch, rechtzeitig ins Auto zu kommen.

Das Bild wurde in LR entwickelt.

Kommentare 30

  • Natures Beauty 2. Januar 2017, 12:56

    Malerisch ist dieses feine Panoramafoto von Dir!
    Links ein farbenprächtiger Regenbogen - rechts die Burg
    Fabelhaft!
    Liebe Grüße von Sarah
  • Lutz-Henrik Basch 8. März 2016, 15:55

    Ein feiner Blick über die Stadt und der Himmel, mit Regenbogen spielt dabei auch noch eine gute Rolle.
    Sehr fein!
    LG Lutz
  • Jo Siebert 15. Februar 2016, 22:42

    Von deinem Lieblingsplätzchen aufgenommen...
    Interessante Ausblicke sind das. Hat was von Frühling - Sommer - Herbst - Winter in einem....
    Jo.
  • † Reinhard S 13. Februar 2016, 12:27

    Stark!
    LG, Reinhard
  • KHMFotografie 12. Februar 2016, 17:39

    ... was für eine wunderschöne Stimmung... und das licht ist der Hammer.... gefällt mir super gut+++++

    LG. kale
  • Annelie S. 10. Februar 2016, 13:01

    Du hattest bereits den Himmel im Auge beim Hochfahren, und die Natur hat dich mit dieser seltenen Naturerscheinung belohnt.
    Sehr gut herausbearbeitet, so kommt das Licht zu voller Wirkung.

    Grüße
    Annelie
  • Irmgard-Christel 10. Februar 2016, 12:27

    Eine fantastische Lichtstimmung hast Du großartig festgehalten! Der Blick ins Tal ist wunderschön! Alles in allem ist Dir hier eine tolle Fotoarbeit gelungen!
    LG Christel
  • Willi Timm 8. Februar 2016, 23:17

    Gratuliere, ein wundervolles Wetterbild und eine tolle Landschaftsaufnahme.


    Mit lieben Grüßen vom Willi
  • Brita H. 8. Februar 2016, 22:27

    bombastisch! :-)
    Heute gab es bei uns auch einen tollen Regenbogen, aber ich hatte keine Kamera dabei. Die wäre auch ruiniert gewesen, denn es schüttete und ich war nass bis auf die Haut.
    Du hast eine tolle Lichtstimmung eingefangen. Auch die Bildeinteilung gefällt mir gut.
    Durch den leuchtenden Regenbogen wird "deine" Burg fast zum Nebendarsteller ;-)
    LG Brita
  • Jan55 8. Februar 2016, 18:43

    Wunderbare Lichtstimmung. Klasse Bild.
    LG Jan
  • Pixel Bernd 8. Februar 2016, 9:37

    Fantastische Lichtstimmung.
    Wirkt sehr dynamisch. Gefällt mir sehr gut aus dieser Perspektive.
    LG Bernd
  • Ela Ge 7. Februar 2016, 22:34

    jetzt ja, danke :-)))
  • Frank Lange 7. Februar 2016, 21:52

    Wunderschön....die Gegend, das Wetter und das Foto!

    Gruß Frank
  • Thomas Blanke 7. Februar 2016, 20:16

    Sehr, sehr bedrohlich wirken sie noch die Wolken. Und ja, du hast im richtigen Moment am richtigen Fleck gestanden und alles richtig gemacht. Der Regenbogen verschwindet in den dunklen Wolken, hat aber die Kraft, den ganzen Horizont zum Schimmern zu bringen - toll.
    Viele liebe Grüße!
    Thomas
  • Hobbyfotografie Melanie Meyer 7. Februar 2016, 20:04

    Eine feine Aufnahme in schöner Lichtstimmung.
    lg Melly

Informationen

Sektion
Ordner mein Wertheim
Views 2.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Blende 11
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.0 mm
ISO 320

Gelobt von