Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
nach dem Gewitter

nach dem Gewitter

444 3

Leimi


Free Mitglied, Ansfelden

nach dem Gewitter

Heute morgen gab es ein Gewitter, welchem klarer Himmel folgte. Bei aufsteigender Sonne entdeckte ich diese Libelle, welche vom Gewitterregen noch mit Tropfen übersät war.
Mit einem Retro-Adapter Marke Eigenbau und dem Canon EF 28-105 bei f: 8 konnte ich diese Aufnahme machen.

Kommentare 3

  • nora berger 20. August 2011, 21:33

    wow! schöne Aufnahme! Toll erwischt!

    lg
    Nora
  • Michael Menz 19. August 2011, 21:38

    Gut gesehen und Glück gehabt. Aufnahmen mit Retroadapter haben ja so ihre eigenen Tücken, Stichwort Blendenvorwahl, es sei denn man benutzt alte analoge Objektive. Der Bildausschnitt ist evtl. etwas knapp, aber das ist Geschmackssache. Gefällt mir gut!

    Gruß Michael
  • Tobias Thiele 19. August 2011, 21:27

    Eine superklasse Aufnahme, wobei ich mir noch ein bißchen mehr Schärfe auf dem Abdomenende wünschen würde, dann wär es absolut perfekt und in der Spitzenliga!

    VG
    Tobias

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 444
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 50.0 mm
ISO 2000