...nach dem einsatz...gucken...

...nach dem einsatz...gucken...

2.579 5

Thomas Göttfert


kostenloses Benutzerkonto, Dietenhofen

...nach dem einsatz...gucken...

Hatte nicht eher Zeit.
Aufgenommen mit Konica Minolta Dimmage A200

Wünsche allen Kameradinnen und Kameraden stets gute Einsatzveräufe und kommt mir immer gesund zurück.

kameradschaftlicher Gruß,
thomas

Kommentare 5

  • THR Cadolzburg 15. September 2016, 17:40

    Interessante Dokumentation. Da sieht man, dass die Feuerwehr (Du bist Mitglied?) wieder einmal größeren Schaden verhindern konnte.
    LG Thomas
  • Thomas Göttfert 23. August 2009, 19:46

    So, jetzt kann ich mal Antwort geben Horst. Aber wie ich sehe, haben ja Flo und Werner schon völlig richtig erklärt.

    Danke euch beiden.

    Das links sind Leute von Ortsteilwehren im klassischen Bayern2000 Schutzanzug.
    Damit ist grundsätzlich jeder Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau ausgerüstet.

    Natürlich auch wir von der Stützpunktwehr Dietenhofen. Zusätzlich verfügen wir aber noch über die Überjacke.

    Vor allem im Innenangriff unter Atemschutz ein wichtiges Kleidungsstück. Da sie wesentlich besser vor Hitze schützt.

  • Werner Hammerschmid 23. August 2009, 17:29

    hehe, der rettungsdienst hat die hände dort wo sie hingehören :-)

    ich denke auch,

    links ortsteilwehr, rechts stützpunktwehr,
  • Flo Schuh 23. August 2009, 13:49

    @Horst
    Der größe der Einsatzstelle nach zu urteilen wurde nicht nur die Ortsfeuerwehr sondern auch umliegende Wehren mit alarmiert. Da nicht jede Wehr die gleiche Schutzausrüstung hat kommen solche Kombinationen bei größeren Einsatzlagen des öfteren zu Stande.
  • Horst-W. 22. August 2009, 13:58

    Scheint ja nochmal halbwegs gut gegangen zu sein...
    Witzig die "Pärchenbildung"... ;-)))
    Was bedeuten die verschiedenen Uniformen links und rechts (mitte ist klar)?
    LG Horst