Zurück zur Liste
* Nach dem Beben *

* Nach dem Beben *

577 18

C.-M. Anselmann


Premium (World), tiefster niedersächsischer Provinz

* Nach dem Beben *

als Doku zu sehen

Türkei, unweit der vom Erdbeben vollkommen zerstörten Stadt Düzce.
Ein Wenig mulmig war mir schon bei der Feststellung über diese Brücke zu müßen.
Unser Weg von der Schwarzmeerküste, durch die Berge zum Mittelmeer führte mitten in das Epizentrum. Nein, da wollten wir eigentlich nicht hin .............
Mehrere Versuche das Gebiet zu umfahren scheiterten an weggerissenen Straßen und Wegen und abgerutschten Berghängen.
Die Einzige, im Zuge der Rettungsmaßnahmen wieder hergestellte Straße führte mitten durch die Stadt Düzce.
Ich war noch NIE so sprachlos und habe dort auch keine Aufnahmen gemacht.
Offizielle Zahl der Todesopfer 18.000
Nach Angaben aus der Bevölkerung soll es sich aber um (nicht bestätigt) mindestens 35.000 Tote belaufen haben.

Analog Nikon F301 / Scan

Kommentare 18

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Orhi Ola 19. November 2006, 4:26

    Viele von euch können sich wahrscheinlich nicht vorstellen wie es in einer Stadt nach einem großen Beben aussieht. Am 12.11.1999 am Tag des Bebens war ich selbst in Düzce und habe das Erdbeben selbst miterlebt.Ich sag euch grausam. Sieht aus als wäre eine Riesen Bombe eingeschlagen. Naja will nicht auf Details eingehen, aber war schon schlimm was ich gesehen habe... Schon seit längerem ist die Stadt wieder aufgebaut und ist jetzt vile schöner, als Sie vorher schon war. Bin jedes Jahr im Sommer dort.
    Gruß Orhan
  • Hans-Jürgen G 28. Oktober 2005, 1:04

    Eindrucksvolles Dokument, und wir jammern um alles Mögliche...!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Gottlieb Nebenführ 27. Oktober 2005, 2:09

    Da ist man wirklich sprachlos wenn man so etwas sieht. Im Fernsehen sieht man ja ständig solche Bilder, weil eine Katastrophe der anderen folgt, aber wenn man selbst das Elend sieht, dann begreift man es erst so richtig.

    Lieben Gruß Gottlieb
  • Ulla N. 25. Oktober 2005, 17:56

    Hut ab vor Deiner respektvollen Annäherung an dieses Elend!
    LG; Ulla
  • Martin H.. 24. Oktober 2005, 21:36

    Interessantes Bild das einem "Nachdenklich" stimmt.
    Danke, dass du es uns zeigst.
    Gruss Martin
  • C.-M. Anselmann 24. Oktober 2005, 20:01

    @ All
    Danke für euer Interesse.
  • michael sturm 24. Oktober 2005, 19:09

    Ein gelungene Dokumentation.
    und die braucht man. Aus einem anderen Grund sollte man auch keine Bilder machen.

    lg michael
  • Birgit Pittelkow 24. Oktober 2005, 10:26

    oh Gott, das kann man sich hier garnicht vorstellen was so ein Erdbeben alles bedeutet, es muß schlimm für dich gewesen sein, aber natürlich noch viel schlimmer für die Betroffenen.
    lG Birgit
  • HeLu die Freizeitknipser 24. Oktober 2005, 7:12

    Deine Doku und die Info dazu sind sehr interessant.
    Finde es auch richtig, dass Du in der Stadt keine Aufnahme gemacht hast. Das könnte ich auch nicht. So etwas life zu erleben hinterläßt sicher auch seine Spuren. Ist doch anders, als vom Sofa im Fernsehen die Sache zu verfolgen.
    lg Luzia
  • V. Munnes 23. Oktober 2005, 21:37

    Ein sehr belastender Schweigemarsch, mit vielen Spuren die immernoch Furcht und Respekt einflössen könne !
    Es gibt leider sehr viele Bilderproduzenten, die davon leben müssen.......!?
    Du hast eine persönliche Einschätzung getroffen und zeigst ein würdiges Dokubild ! ! !

    vlG--------------------------------------------------------------volker-
  • Peter R.. 23. Oktober 2005, 20:57

    das holt einen aus der schönen Welt
    der community in den Alltag zurück
    gut das es hier solche Dokumente wie
    Deines gibt
    lg peter
  • Carol Zwilling 23. Oktober 2005, 20:54

    Ja ,die Natur hat keine Grenzen.
    Gutes Docu Bild.
    LG Carol
  • Arnd U. B. 23. Oktober 2005, 18:15

    Dein Bild zeigt sehr anschaulich, wie klein letztlich der Mensch immer gegenüber den Kräften den Natur bleiben wird. Lg Arnd
  • Klaus Zeddel 23. Oktober 2005, 17:49

    Das sieht wirklich schrecklich aus und dabei hast Du ein Bild eingestellt, wo es nur um eine halb eingestürzte Brücke geht. Man kann sich vorstellen, was für Leid die Menschen dort erfahren haben und immer noch erfahren. Ein trauriges aber auch ausdrucksstarkes Bild.
    LG Klaus
  • Zdenek Baranek 23. Oktober 2005, 17:21

    Da müssen wir froh sein,das bei uns so etwas nicht passiert und den Menschen dort mehr helfen die Folgen des Erdbeben zu überwinden.LG Zdenek

Schlagwörter

Informationen

Ordner A - Z Motive
Views 577
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz