Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nach 20 Jahren : Der Letzte macht das Licht aus.

Nach 20 Jahren : Der Letzte macht das Licht aus.

1.167 5

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Nach 20 Jahren : Der Letzte macht das Licht aus.

Berlin. 16.09.2009. Laul-Löbe-Allee.

TEIL 5 MEINER SERIE ZUR WENDE VOR 20 JAHREN

1976 von Heinz Graffunder mit einer großen Menge Spritzasbest auf dem Areal des Berliner Stadtschlosses errichtet, stand der "Palast der Republik" http://de.wikipedia.org/wiki/Palast_der_Republik bis zu seinem Abriß in den Jahren 2006-08 . Wegen der verglichen mit anderen Gebäuden und den Wohnungen der Menschen im Osten hellerlichten Ausstattung und Ausleuchtung wurde der Kasten schnell zu "Erichs Lampenladen".

Eine Auswahl dieser Lampen aus dem Bereich der Restaurants und Freizeiteinrichtungen hat in der Cafeteria "Erichs Lampenladen" des Bundestages im Paul-Löbe-Haus überlebt und leuchtet Tag und Nacht durch die Glasscheiben auf den Spreebogen.

http://www.youtube.com/watch?v=KpeC5myjtQE

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Nach 20 Jahren: Kitsch as Kitsch can.....
Nach 20 Jahren: Kitsch as Kitsch can.....
propolis
Nach 20 Jahren : das Ende der Geisterbahnhöfe
Nach 20 Jahren : das Ende der Geisterbahnhöfe
propolis
Nach 20 Jahren : Das Ambiente des abgrundtief Bösen
Nach 20 Jahren : Das Ambiente des abgrundtief Bösen
propolis

Kommentare 5

  • Dagmar Clausen 4. November 2009, 7:14

    Aaah, irgenwie habe ich das schon mal gehört, doch gesehen habe ich die Lampen noch nie.
    Die sind irgenwie scheußlich schön. LG Dagmar
  • AnJa Fi 3. November 2009, 19:25

    *ggg* :o)
  • F A R N S W O R T H 3. November 2009, 18:58

    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich auf Erichs Lampenladen tippen ;-)
    ist es aber nicht.
    Wie man hier sehen kann, haben sie die DDR in ihren Geschmacklosigkeiten zum Teil auch in den Westen rübermachen lassen !
    Deine Serie zum 20. Jahrestag des Mauerfalls find ich gut.
  • Helge Beckert 3. November 2009, 18:47

    ach: kiek an: die lampen sind wirklich aus'n ballast !?
    habe ich zwar auch auf der festplatte, hab mir aber nie was bei gedacht.
    ...und wieder was dazu gelernt.
    erstmal danke. und weiter so.
  • Daniela Boehm 3. November 2009, 18:32

    Sieht das gut aus..;) LG Dani