Zurück zur Liste
NA0444CE - Columbo Express

NA0444CE - Columbo Express

3.919 10

Till W.


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

NA0444CE - Columbo Express

Blaue Stunde.
Nur Tonwertkorrektur.
Die Columbo Express auf ihrer Jungfernfahrt zu Besuch in ihrem Heimathafen Hamburg im letzten Jahr.
Zum damaligen Zeitpunkt war sie das größte Containerschiff der Welt mit über 7500 Containern.
Von ihrer Länge her konnte sie aber schon damals mit den Containerriesen der Maersk-Reederei nicht mithalten.
Diese waren mit über 350 Metern noch 20 Meter länger als die Columbo Express!

Was mich an diesem Bild so fasziniert ist nicht etwa meine vermeintlich fotografische "Meisterleistung", sondern die Stimmung und der Anblick der Kombination der Farben aus diesem tiefen, kalten Blau und den warmen Gelb- und Rottönen (die fast wie züngelnde Flammen auf dem Wasser wirken), wie sie mir die "Natur" hier bot.

Kommentare 10

  • Leo Schulz 23. Juli 2008, 23:45

    yeah nettes Bild
    ich fahr jetzt 8 wochen auf dem neuen schwesterschiff der Kuala Lumpur Express nach China
    werde dann sicherlich auch bilder nachlegen

    LG Leo
  • Manfred Lang 26. April 2006, 21:27

    Feine Aufnahme, gefällt mir sehr gut! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Till W. 25. April 2006, 13:28

    @ alle
    Ich danke Euch allen für die freundlichen Anmerkungen.

    @ Real Illusions
    Freut mich, aber es ist KEIN DRI !
    Nur eine Einzelaufnahme zur Blauen Stunde, bei der ich, wie ja üblich, die Tonwerte korrigiert habe.

    @ Der Frotter
    Ich wollte keinen engeren Schnitt. Unten ist fast schon zu wenig Platz für die Spiegelung.
    Das große Stück Himmel steht für die Blaue Stunde und soll auch der kalte Gegenpol zu den warmen Farben der Lichter sein.

    Gruß an alle

    Till
  • Oliver Lippe 25. April 2006, 11:35

    Ein sehr starkes Bild, bei dem meiner Meinung nach alles passt.
    Schöne Grüße,
    Oliver
  • eckisfotos 24. April 2006, 23:34

    Es ist wirklich ein Traumbild - obwohl das Schiff kein Traumschiff ist.
  • Walter Luckow 24. April 2006, 18:14

    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Hut ab !!!

    Gruß Walter
  • Anne Rudolph 24. April 2006, 18:06

    ja das ist wirklich eine hervorragende Aufnahme
    lg anne
  • Simon Busch 24. April 2006, 18:06

    Sieht echt cool aus!!!
    Klasse Spiel mit verschiedenen Lichttönen.
    Gruß
    Simon
  • Real Illusions 24. April 2006, 17:57

    Wirklich gelungenes DRI.
    Tolle Farben und klasse Schärfe.
    Gefällt mir.
    Danke für die Info.
    Gruss Jörn
    °Luminale°
    °Luminale°
    Real Illusions
  • Elmar Terfloth 24. April 2006, 17:55

    Herzlichen Glückwunsch! Ein wirklich großartiges Bild.
    Gruß Elmar