nA tOll...

...jetzt hat's doch tatsächlich bei uns auch geschneit...
*
*
*
uNd
CAlle
kAnn's
kAum
glAuben
:)
*
...Handyknips vom letzten Sonntag..
...allerdings am Abend war alles schon wieder vorbei...

uNd...
uNd...
ulla hOlbein

*
...Die liebe Martina I. Müller hat mit ihrer Dichtkunst wieder "voll ins Schwarze" getroffen, denn sie hat doch tatsächlich CAlles Gedanken erraten...:-)
************************************
Schnee kommt nur für kurze Dauer,
Calle gibt gleich mächtig Power
und er rennt und rennt...
*
"Schade", sagt er beim Vergnügen,
"leider bleibt das Weiß nicht liegen!",
wie er's besser fänd...
*
Deshalb legt er sich zur Lauer
hinter eine kleine Mauer
und er späht und späht...
*
Er will dabei forsch entdecken,
wer kommt, um Schnee zu verstecken,
dass er es versteht..
;-)
***************** MM ****************
Der Winterdienst sieht Calles Problem mit Fassung.
;-) LG Martina

Kommentare 49

  • 2 Münchner 31. Januar 2021, 18:00

    Cindy wältze sich immer als erstes wenn sie vor der Haustür den Schnee entdeckte. Ich glaube Calle ist kurz nach dem Foto durch die Schneelandschaft gedüst. LG Moni
  • Christoph Beranek 31. Januar 2021, 13:38

    Endlich wieder einmal Schnee......, dem Calle wird es bestimmt gefallen. Auch JaWo düst mit großer Begeisterung durch den Schnee:-) Leider hat er sich inzwischen wieder verzogen, der schöne Schnee :-((
    Liebe Grüße und alles Gute Euch Beiden.
    LG Christoph
    • ulla hOlbein 31. Januar 2021, 19:11

      Ganz recht, CAlle ist total begeistert und ackert wie ein Schneepflug durch den Schnee! :)
      Dass JaWo den Schnee genauso liebt, ist klar!
      Allerdings...bei uns ist der Schnee auch schnell verschwunden!..
      Einen kumpelhaften Krauler an JaWo!
      LG Ulla&CAlle
    • Christoph Beranek 31. Januar 2021, 20:13

      Einen knuddeligen Krauler an Calle zurück :-))
    • ulla hOlbein 31. Januar 2021, 20:27

      Das mache ich doch gern, CAlle wird sich freuen! :))
  • Brigitte BB 27. Januar 2021, 15:17

    Schnee macht einfach Spaß für Hunde :-), schade nur, dass er nicht liegenbleibt, bei uns auch nicht. Es gibt nichts schöneres als eine feine Schneelandschaft zum Herumtollen!
    Ich hoffe, es geht Euch soweit gut und Du kommst mit Deinen Augen zurecht!
    Seid lieb gegrüßt, Brigitte
    • ulla hOlbein 27. Januar 2021, 16:06

      Vielen Dank Brigitte, der Schnee war nicht von langer Dauer, CAlle hatte allerdings mächtig Spass!
      Dank der Nachfrage, mir meinen Augen, das ist schon ein Problem, es dauert lang, bis eine Am geschrieben ist!...
      Ich muß alles mit der Lupe kontrollieren, obwohl ich mir die Schrift schon vergrößert habe.
      Ich sehe die Buchstaben fast nicht mehr auf der Tastatur, damit greife ich oftmals genau daneben!..
      Aber so ganz aufgeben möchte ich noch nicht! 
      Morgen geht es wieder in die Augenklinik!.
      LG Ulla.
  • Babs Sch 25. Januar 2021, 22:08

    Aber Calle hhatte seinen Spass am Schnee!!!...das ist die Hauptsache.
    Ich wünsche Dir eine gute und gesunde Woche.Liebe GrüßeBabs
  • Paulibär14 25. Januar 2021, 17:30

    Ja hält alles nicht lang.
    Fein wie er da steht und die weise Pracht bewundert.
    LG Georg
  • Maria J. 25. Januar 2021, 15:05

    Schwarzer Hund auf weißem Schnee
    – der kann hier nicht verloren gehen .. ,-)
    LG Maria
  • Elke Becker 25. Januar 2021, 13:11

    Da hatte Calle sicher auch seinen Spaß! Stell Dir vor, liebe Ulla, Petrus hat uns doch tatsächlich auch 2 schöne Schneetage beschert und wir haben sie so genossen! :-)
    Ich muss wohl eine kleine Pause von der Pause machen und Schneefotos zeigen. :-))
    GLG an Dich, Calle und unserem lieben Freund Bolle auf der Himmelswiese.
    • ulla hOlbein 26. Januar 2021, 11:47

      Danke liebe Elke...der Schnee gefällt meinem "Youngster" natürlich sehr, aber leider war die Pracht sehr schnell "Schnee von Gestern!" :)
      Dabei hätte ich es dem CAlle so gegönnt, da er ja bewusst jetzt erst den Schnee richtig kennenlernt!...
      Gestern konnte ich dir nicht antworten, da ich wieder zum spritzen in der Augenklinik war  und danach bin ich dann für einige Zeit total ausser Gefecht, also blind!;(
      Euch noch einen schönen Tag und seid lieb gegrüßt!...:)
      Und nochmals alles Gute dir und gute Besserung! ;)
    • Elke Becker 26. Januar 2021, 12:15

      Danke, liebe Ulla, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass doch noch eine Besserung eintritt, ich würde es Dir so wünschen!!!
      GLG Euch Dreien von Elke und Puschkin
  • Doreen A. 24. Januar 2021, 14:05

    Genau Calle, Schnee ist ja auch so toll! Wenn es schneit, dann kann aus dem dunklen Calle sogar ein Schneehund werden. Genieße ihn, wenn dieser wieder vom Himmel fällt. Dann macht dein Dosenöffner bestimmt wieder tolle Bilder von dir.
    LGr. Doreen
  • Blula 23. Januar 2021, 8:23

    Dein CAlle scheint es auch noch kaum zu glauben. Ja, ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie er da gleich rumgetollt ist.
    LG Ursula
  • manfred.art 22. Januar 2021, 17:12

    man sieht es ihm an,  schön so die gesamte bildaufteilung,  herzlichst manfred
  • Margot Bäsler 21. Januar 2021, 16:17

    Auch bei uns hat der Schnee nur Stunden gehalten, dann hat der Regen alles wieder weggeräumt.
    Calle macht sich gut vor dem hellen Hintergrund.
    ---LG Margot---
  • emen49 21. Januar 2021, 15:38

    Da ist ja eine ganze Menge Schnee runter gekommen... Toller Handy Knips mit Calle.
    Passt auf euch auf.... Viele Grüße 
    Marianne
  • Waltraud Zorn 20. Januar 2021, 20:01

    Ich kann mir vorstellen das Calle das weiße Vergnügen noch lieben lernt und der Kontrast schwarzweiß ist doch super anzuschauen.
    LG Waltraud
  • Martina I. Müller 20. Januar 2021, 17:07

    ************************************
    Schnee kommt nur für kurze Dauer,
    Calle gibt gleich mächtig Power
    und er rennt und rennt...
    *
    "Schade", sagt er beim Vergnügen,
    "leider bleibt das Weiß nicht liegen!",
    wie er's besser fänd...
    *
    Deshalb legt er sich zur Lauer
    hinter eine kleine Mauer
    und er späht und späht...
    *
    Er will dabei forsch entdecken,
    wer kommt, um Schnee zu verstecken,
    dass er es versteht..
    ;-)
    ***************** MM ****************
    Der Winterdienst sieht Calles Problem mit Fassung.
    ;-) LG Martina
    • ulla hOlbein 20. Januar 2021, 19:13

      Vielen lieben Dank für die wunderschönen Zeilen!
      CAlle meint, wie es sein kann, dass du seine Gedanken erraten hast! :)
      Und er ist total begeistert, dass du ihm so schöne Zeilen widmest! :)
      Ganz herzlichen Dank dafür!
      LG Ulla&CAlle
    • Martina I. Müller 20. Januar 2021, 19:43

      ;-) Einen Extragruß an Calle.
      LG Martina
    • ulla hOlbein 20. Januar 2021, 19:45

      Das mache ich doch liebend gern, da freut er sich! :-)
  • Lothar W. 20. Januar 2021, 14:37

    CAlle wird sicherlichlich, genauso wie Finn, dem Schnee mit viel Freude begegnet sein!
    Was mag CAlle wohl in diesem Moment gedacht haben. Er schaut sehr konzentriert.
    Wahrscheinlich waren Spielfreunde auch im Schnee unterwegs.
    Bei uns war der Schnee bereits am Spätnachmittag geschmolzen.
    Liebe Grüße an das Team - Lothar und Finn
    • ulla hOlbein 20. Januar 2021, 20:21

      Hallo Lothar...bei uns war der Scheespuk auch sehr schnell wieder vorbei!...:)
      Allerdings CAlle hat den Moment genutzt und ausgiebig im Schnee getobt!...:)
      LG von uns zwei...:)