... na meine erste Libelle - musste einfachmal sein ...

... na meine erste Libelle - musste einfachmal sein ...

701 5

MoJo Rising


Premium (Pro), Schwanau-Ottenheim

... na meine erste Libelle - musste einfachmal sein ...

... während ich unseren kleinen Sohn beaufsichtigte flog sie mir vor der Nase rum - ihc konnte nicht anderst. Schade, dass dieser doofe Schilfhalm zwischen uns war -
ein Gutes hatte die Aktion - ich zieh den Hut vor den ganzen Libellenfreaks - ich war klatsch nassgeschwitzt, bin 25 mal um das Wasserloch rumgerannt und das Libellentier flog immer fleissig in der Gegend vor meiner Nase rum.

Das Pic war das einzig auch nur halbwegs Brauchbare was ich erwischt habe - die Spiegelung an sich wäre interessant gewesen. Vielleicht probier ichs nochmals, aber nach ner dreiviertelstunde wachte Joshi auf und dann war rum mit "auf der Lauer liegen" - Kinderprogramm angesagt *lacht*. Ich hoffe ihr habt trotzdem Euren Spass dran.

LiGrü Mo

Kommentare 5

  • ruebezahl1967 8. Juli 2015, 13:36

    Die Spiegelung ist toll
    Gruß
    Ralph
  • Andreas Th. Hein 21. September 2007, 14:55

    Auch gleich noch eine Königslibelle bei der Eiablage. Absolut klasse! Ein nicht alltägliches Libellenfoto ist dir hier gelungen. Bin erstaunt , dass diese Aufnahme keine größere Resonanz bekommen hat.Liegt wohl eher am Nichtwissen. Den meissten geht es leider nur um das knackig scharfe Libellenfoto,weniger um den dokumentarischen Wert einer solchen Aufnahme ! LG Andreas
  • Steffi Doppler 17. Juli 2007, 12:03

    Das Bild wäre echt ein Traum-ohne den Schilfhalm. Aber auch so weiß man doch wie schön es hätte sein können....

    LG, Steffi
  • nekleene 16. Juli 2007, 12:16

    Wirklich schade, dass der Schilfhalm gestört hat. Die Schärfe, Farben und Spiegelung sieht gut aus.
    LG! Silke
  • Steffen S. 16. Juli 2007, 11:50

    Oh ja, Libellen sind nicht so einfache Gesellen.
    Einen Tipp von mir, versuche es nicht tagsüber, das ist frustig. Am Abend, wenn die Sonne untergeht und schon viel Schatten vorhanden ist, gehen die Libellen zum Sonnenbaden immer wieder an dieselben Stellen.
    Da hast Du dann erheblich mehr Möglichkeiten und weniger Ausschuss.

    Viel Spass bei der Jagd

    LG Steffen