Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Na dann noch einen Freitags- Nachschuss als kleines Dankeschön ........

Na dann noch einen Freitags- Nachschuss als kleines Dankeschön ........

20.726 16

Na dann noch einen Freitags- Nachschuss als kleines Dankeschön ........

..... der so richtig mir nicht gefallen will wegen der bläulichen Wolke ausgerechnet auf Kessel/Führerhaus Höhe.

Bhf. Schwarza- Rudolstadt einst, die 41 1225 mit ein Nahgüterzug und Autos
Bhf. Schwarza- Rudolstadt einst, die 41 1225 mit ein Nahgüterzug und Autos
Ralf Göhl

Der Göschwitzer Heizer hat hier ganze Arbeit geleistet so qualmt die 41 1225 immer noch wie Sau.
Selbst der Wind behielt starrsinnig seine Richtung bei als ich diesen Nachschuss einfing.
Somit steht die Lok wieder nicht im Mittelpunkt dafür alles andere Drumherum.
Sehen wir die nagelneuen Wartburgs ganz nah auf dem Zug hinter der Lok und weitere bunte Autos aus dem DDR Alltag auf den Parkplatz des Chemiefaserwerk Schwarza.

Es freut mich sehr das Euch meine beiden Bilder von Schwarza gefallen die beinahe nie ans Tageslicht gekommen wären.

Dank aber auch René (DR-Junior) der den Bogen von damals zum heute wunderbar spannte.

Sagenhaft was sich dort in Schwarza in eigentlich nur wenigen Jahren alles verändert hat.
Kaum zu glauben für mich der dort lange nicht war und es in ganz anderer Erinnerung habe.

So das war es erst einmal von mir nun tauche ich bis nächsten Freitag ab, wenn nichts dazwischen kommt.

Euer Ralf

>>> Montag 12.08.auf der FC Startseite 21-22.00 Uhr

Kommentare 16

  • Kai A 8. Januar 2014, 5:49

    Das muß ja noch in den 70ern gewesen sein, erkennbar an der Ausführung der Wartburgs, danke fürs Zeigen.
  • Tho Li 12. August 2013, 21:47

    Eine herrliche Aufnahme aus alten Tagen. Schön wie die Dampflok qualmt.

    VG, Thorsten
  • Baltic Waterworld 12. August 2013, 21:21

    Was für eine gelungene Reminiszenz! Toll - LG Matthias
  • Lassmiranda Abazakich 12. August 2013, 21:12

    Schöne Zeitreise... mal was anderes...
  • Vir Tuell 21. Juli 2013, 23:20

    Beeindruckendes Foto. Der graublaue Fleck ist sehr wahrscheinlich ein Emulsionsfehler. So etwas ist immer ärgerlich.
  • Steffen°Conrad 20. Juli 2013, 16:14

    Die Begehrlichkeinen des wartenden Bürges auf Wartburgs-
    hier verdichten die sich nochmal samt Dampflok.
    In MD wurden die PKW mit ner Straßenbahnlore vom Bahnhof zum IFA Lager befördert...
    vgconni
  • FaLa 20. Juli 2013, 14:46

    Da hat der Linksaußen aber wirklich einen reingesetzt :o)
    Klasse - eine echte Augenweide!
    VG Falk
  • C. Kainz 20. Juli 2013, 6:30


    30 Jahre später sind die Autos noch immer Gelb ... : )

    Dein Foto ist allerdings wirklich sensationell originell !

    lg, Christoph


    Autobahn
    Autobahn
    C. Kainz


  • BR 45 20. Juli 2013, 1:15

    Für mich liegt das Hauptaugenmerk auf dem Parkplatz mit seinen vielen abgestellten RGW-Pkw`s wie Moskvich 1500, Skoda S100, Wartburg 353, Lada 1300, Trabant 601, Wartburg 311 und sogar 2 Skoda Oktavia sind dabei!!
    Dieser Parkplatz ist eine wahre Fundgrube für Pkw`s welche damals in der DDR die Strassen unsicher machten.
    Schade das der Wohnblock in welchem ich 1989 stationiert war nicht mit auf dem Bild ist! Hat da jemand noch ein Bild von ??? Von dieser Brücke Blick nach rechts.

    Grüsse Andy
  • Dieter Jüngling 19. Juli 2013, 21:13

    Und darauf haben wir 16 Jahre gewartet.......
    Aber mit einer Diesellok wären die Wartburg auch nicht eher ausgeliefert worden.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 19. Juli 2013, 20:31

    Das drumherum ist wirklich ein Genuss,da kann man sehr lange verweilen
  • S. Kainberger 19. Juli 2013, 19:16

    Die bunten Autos vor einer Dampflok ist aus heutiger Sicht ein absolutes Bild-Dokumentations Highlight ! ...
    Dass die Autos hier im Vordergrund stehen, ist von großer Bedeutung...

    LG Stephan
  • Bernd-Peter Köhler 19. Juli 2013, 17:55

    Das stelle man sich mal heute vor!
    Welches Geschrei würde losbrechen wegen evtl. eingebrannter Aschepartikel im Lack der Pkws. Heut' wird sogar der vordere Bügel gesetzt, falls es mal zu Funkenbildung kommt.

    Herrliche Bahnatmosphäre!
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 19. Juli 2013, 17:25

    Das is echt ein top Nachschuß
    Gruß Klaus
  • Helmut Schumann 19. Juli 2013, 17:12

    Hallo,

    tolles Betriebsbild!
    Genau mein Ding, die Lok muss nicht immer im Mittelpunkt stehen.
    Auch der historische Wert.. Klasse!!

    Danke fürs einstellen

    der uhrpfaelzer

Informationen

Sektion
Ordner Startseite FC
Klicks 20.726
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-5000
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten