352 4

Thomas Göttfert


kostenloses Benutzerkonto, Dietenhofen

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Thomas Göttfert 6. Juli 2008, 12:52

    @alle:

    Danke hier mal. :))

    @Horst Weingärtner:

    Horst, da hast Du recht. Ich weis ja selbst nicht wie mans dann sehen oder ausdrücken soll.
    Du hast es erkannt. Ich habe mit etwas Absicht nichts zum Bild geschrieben. Tue ich jetzt hier:

    Der Thomas war da mal wieder unterwegs. In Sachen Feuerwehr. Bei der momentanen Wärme ist Waldbrand oder Feldbrandgefahr. Wir fahren öfter mal unser Gemeindegebiet ab. Zur Vorbeugung. Sind auch öfter mal junge Leute zu finden, die Feuerchen schüren oder grillen. Wir finden immer wieder mal so Plätze mit Brandrückständen.

    Ja und da waren halten nördlich von Dietenhofen diese schönen Sonnenuntergänge. Auch ziehen sich hier diese Hochspannungsmasten zusammen. Etwas weiter ist ein Umspannwerk.
    Ausrüstungsmäßig war ich schlecht aufgestellt (fotografisch) , kein Stativ, nur Kitlinse usw.

    Habe dann diese Bilder, frei Hand aufgenommen. Und bemerkt, ist nicht gerade optimal. Es war schon dunkler als hier im Bild scheint.
    Ergebnis: Verrauschte Bilder. Die Bilddarstellung hat mir aber selbst sehr gefallen. Habe nur immer oben etwas abgeschnitten.
    Die Originale würde ich aber niemals hochladen, die rauschen sehr heftig. Und leicht verwackelt.
    Mit EBV bemerkte ich dann, nach entrauschen und etwas schärfen, eine Textur (leichtes Relief) nimmt viel vom Rauschen weg.
    Habe dann beschlossen, es hochzuladen. Es darf als Beispiel gelten, ist man nicht ausgerüstet, sollte man lieber verzichten. Ansonsten nur verzweifelte EBV Versuche möglich. Um es etwas zu retten.

    Ich mache da aber noch mal Bilder, mit Stativ und der lichtstärkeren Festbrennweite, die ich habe.

    Mal sehen, wie sich das auswirkt. :))

    Danke noch mal Horst.

    Gruß, Thomas :))
  • Horst-W. 3. Juli 2008, 13:18

    Gefällt mir von Aufbau und Farben her gut. Mit Filtertechniken wie hier habe ich Probleme, wenn etwas zwar dadurch kein reines Foto mehr ist, aber auch nicht wirklich eine eigenständige Bearbeitung... weiß nicht wie ichs besser ausdrücken soll...
    LG Horst
  • Rothemund Wolfgang 3. Juli 2008, 12:25

    tolle Perspektive, super Farben
    und ne richtig tolle Abenstimmung
    gruß wolfgang
  • H.E.M 3. Juli 2008, 2:47

    Auch diese Perspektive sieht sehr stark aus.
    Gruß Hardy

Schlagwörter

Informationen

Ordner Kreativ
Views 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz