667 14

N. Nescio


Premium (World)

@

Farblich und vom Licht her nicht besonders toll, aber das Tierchen bedeutet immer eine besondere Herausforderung, da es so unberechenbar und sprunghaft rasant ist. Heute erwischt. Es gibt noch Falter. Perlmutterfalter, Kohlweißlinge, Postillions, Tagpfauenaugen, Admiräle und eben das Taubenschwänzchen flogen heute.

taubenschwänzchens bunter bruder
taubenschwänzchens bunter bruder
N. Nescio

taubenschwänzchen
taubenschwänzchen
N. Nescio

BOOIIIINNNGGG
BOOIIIINNNGGG
N. Nescio

Kommentare 14

  • Berriotxoa Torresagasti 31. Dezember 2008, 17:56

    Den finde ich Klasse! Hatten mal vor ein paar Jahren einen Sommer, da gab' es die Taubenschwänzchen zu Hauf im Garten. Hab' mich auch an ihnen versucht, aber mein damaliges Suppezoom an der Analogen war dem nicht gewachsen.
  • J. Und J. Mehwald 3. Oktober 2008, 0:18

    Klasse erwischt!!
    Auf blauen Blüten habe ich sie noch gar nicht gesehen und das Licht ist doch klasse - Dein Bild übrigens auch!!
  • Fabienne Muriset 29. September 2008, 22:50

    Freu dich somit, dass eine Steigerung noch möglich ist! :-)
    Erfreulich, dass die letzten zwei Wochen Dauerschlaz noch nicht ganz alles zunichte gemacht haben.

    Grüsslis
    Fabienne
  • N. Nescio 29. September 2008, 20:43

    @KaPri: eine blaue blüte hätte ich halt lieber gehabt und ein bißchen weicheres licht - wäre aber zuviel verlangt, sodaß ich es wahrscheinlich nicht erwischt hätte.
    lg gusti
  • KaPri 29. September 2008, 20:18

    jetzt hab ich erst zeit, das genauer zu lesen:
    "Farblich und vom Licht her nicht besonders toll"... um himmels willen, wie hoch sind deine ansprüche jetzt schon??? ich finds auch farblich und vom licht her toll...
  • Jo Kurz 29. September 2008, 19:36

    super! diese kolibris unter den faltern sind in der tat nicht einfach zu erwischen.
    erstaunlich aber auch, was bei dir noch alles unterwegs ist....
    gruss jo
  • Johann Pondorfer 29. September 2008, 18:26

    1a, wenn man weiß, wie schnell die Kleinen schwirren.
    Also ham ma noch Hoffnung, daß die Schmetterlingsaison noch nicht zu Ende ist *g*
    LG Herwiga

  • KaPri 29. September 2008, 9:14

    *hutzieh* (den imaginären hut, hab ja keinen auf)

    und:jawohl, gestern kohlweisslinge, postillons und admiräle auch als begleitung gehabt.
  • Hannelore H. 29. September 2008, 8:33

    Ich finde, das ist eine gelungene Aufnahme, man muss immer die Umstände berücksichtigen und dafür ist das Ergebnis erstklassig.
    LG Hannelore
  • Stefan Jo Fuchs 29. September 2008, 7:27

    ja, ihre zappelige aktivität ist auch hier zu erahnen durch die bewegungsunschärfe der flügel. klasse festgehalten.
    lg stefan
  • Danner 29. September 2008, 7:08

    wow...eine sehr gelungene Aufnahme !!!
    lg anne
  • Gabi Eigner 29. September 2008, 1:17

    Toll, wie Du den erwischt hast. Die sind ja oft recht flott unterwegs.
    lg Gabi
  • Marguerite L. 29. September 2008, 0:12

    Oh, wie wunderschön aufgenommen und in bester Schärfe,
    ich habe keine Schmetterlinge mehr gesehen ...
    Grüessli Marguerite
  • Brigitte Bossert 29. September 2008, 0:09

    Ich habe selbst schon oft versucht das Taubenschwänzchen zu erwischen. Ich finde, du hast es toll erwischt!
    LG Brigitte