70.702 84

Mystischer Harz

Häufig wird vom sagenumwobenen, mystischen und/oder magischen Harz gesprochen. Nun kann man von solchen Schlagworten oder Bedeutungszuschreibungen halten was man will, eines steht jedoch für mich persönlich fest: Mystisch ist der Harz nur, wenn zwei Vorraussetzungen / Bedingungen erfüllt sind: Nebel und eine interessante Lichtstimmung. Wenn diese beiden Faktoren zusammentreffen, dann ergeben sich äußerst interessante Konstellationen. Doch diese Stimmungen zu photographieren ist nicht leicht, denn entweder ist zuviel Nebel oder zu wenig oder es ist einfach nur dunstig.

Ich hatte lange die Bezeichnung "Mystischer Harz" für ein ganz bestimmtes Bild im Kopf - das Bild musste aber noch gemacht werden und bis dato hatte ich einfach kein Foto, welches meiner Meinung nach perfekt für diesen Titel geeignet war. Nun habe ich endlich mein Wunschfoto realisieren können und dies ist nun das lang herbeigesehnte Foto, welches dieser Beschreibung "Mystischer Harz" gerecht wird!

Mehr Photos von mir, u.a. viele aus dem National- und Naturpark Harz, gibt es unter: http://www.ars-magica-luminis.de

Danke an Jamie Fox für den Vorschlag!

Kommentare 85