Zurück zur Liste
Mystische Heide - Kalendertitel

Mystische Heide - Kalendertitel

2.554 3

Marcus Schaper


kostenloses Benutzerkonto, Buchholz

Mystische Heide - Kalendertitel

Dieses ist eine kleine Kalenderserie zur Mystischen Heide.

Hier das Titelbild - Sonnenuntergang am Totengrund, der Blick geht hier in den Steingrund.

Januar - Jäger im Nebel
Januar - Jäger im Nebel
Marcus Schaper

Februar - Der beste Freund
Februar - Der beste Freund
Marcus Schaper

März - Sie fliegen wieder
März - Sie fliegen wieder
Marcus Schaper

April - Am Ende des Tunnels
April - Am Ende des Tunnels
Marcus Schaper

Mai - Elfensee
Mai - Elfensee
Marcus Schaper

Juni - Sommer im Moor
Juni - Sommer im Moor
Marcus Schaper

Juli - Seerose
Juli - Seerose
Marcus Schaper

August - Sommermais
August - Sommermais
Marcus Schaper

September - Heideblüte
September - Heideblüte
Marcus Schaper

Oktober - Ein Männlein...
Oktober - Ein Männlein...
Marcus Schaper

[fc-foto:35321505]
[fc-foto:35321508]

Nun ist die Kalenderserie abgeschlossen. Ich hoffe, Ihr hattet etwas Spaß mit den Bildern - und: besucht uns doch mal in der schönen Lüneburger Heide ;-)

Liebe Grüße,
Marcus.



Die passende Winterstimmung dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=RQj2iOEx-V8

Kommentare 3

  • Marcus Schaper 5. Januar 2015, 10:56

    Hallo Nelia,

    das Bild ist eine HDR-Aufnahme aus 5 Einzelbildern. Als HDR-Software benutze ich PhotoMatix 5. Ich habe versucht, die mystische Stimmung der dunklen, aber noch detailreichen Wacholder vor dem Sonnenuntergang hervorzuheben (bei einer normalen Belichtung wäre entweder die Sonne überbelichtet oder die Wacholder schwarz ;-).

    Liebe Grüße,
    Marcus.
  • Nelia J. 2. Januar 2015, 18:18

    Der Himmel ist ja unglaublich schön!!!!!!!!!!
    Wie hast du das Bild bearbeitet? Wirklich sehr mystisch, freue mich schon auf die weiteren Bilder.
    Die Musik ist sehr gut gewählt - so schwer tragend, und doch auch wieder leichte Passagen, passend zum Bild.

    Dir ein gutes neues Jahr :) ... ein schöner Auftakt mit deinem Kalender, sehr passend. ;)

    Herzliche Grüße
    Nelia
  • lichtdurchflutet 2. Januar 2015, 18:16

    Hallo Marcus ! Ein feiner Auftakt ! Wunderschön ist das . Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt, schön - endlich mal ein Lebenszeichen ;-))

    LG Regine

Informationen

Sektion
Ordner Mystische Heide
Views 2.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera P30
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/45
Brennweite 50.0 mm
ISO 100