Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mystical Iceland - Godafoss Pano

Mystical Iceland - Godafoss Pano

457 4

Gernot Keller


World Mitglied, Heidelberg

Kommentare 4

  • Ella Powel 8. September 2010, 22:18

    irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir hier alle aneinander vorbeireden :o) ... ich hätte bis auf 1-2 personen alle entfernt. so hat es irgendwie so einen touri-touch für mich. personen müssen natürlich drin sein! das versteht sich von selbst! der größenunterschied kommt so am besten zum ausdruck durch diesen vergleich: mensch - wasserfall. ich denke aber auch, dass weniger personen dazu beitragen, die aussagekraft des fotos zu erhöhen... der mensch ist ein nichts im vergleich zur überwältigenden natur!! aber wenn da so viele figuren rumkrauchen, geht das etwas verloren... für mich zumindest!! :o)
  • Gernot Keller 8. September 2010, 21:33

    Der Vorteil, die Leute wegzupusten, besteht darin, dass der Wasserfall vergleichslos wird und damit an Imposanz gewinnt.
    Ich hatte mich fuer den "Erhalt" der Leute entschieden bzw. ihnen eine Hauptrolle zugedacht, weil das Bild meiner Meinung nach zu langweilig werden koennte.

    Ich bin aber weit davon entfernt zufrieden zu sein und suche ebenfalls nach dem Schalter, der das Bild nach vorne bringt. Sind's die Leute? Weiss nicht.
    Vielleicht ist mir die Wassermasse im Vordergrund zu dominant - wuerde bei naechsten Bearbeiten den Beschnitt weiter nach oben versetzen.
    Und wenn ich den Trick raus haette, wie man Panoramen in ihrer vollen Pracht hochladen koennte, dann wuerde das dem Bild vielleicht ebenfalls gut tun.



  • Ella Powel 8. September 2010, 20:23

    gernot soll ja auch nicht alle personen rausnehmen!! :o)
  • Ella Powel 7. September 2010, 22:29

    schade, dass es so klein ist ... als pano wirkt es sehr gut! aber ich glaube, ich hätte ein paar personen weggebastelt. es würde dann auf mich zumindest intensiver wirken...

    lg, ella :o)

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Views 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz