1.038 9

TU-FotoDesign


Premium (Pro), Bielefeld

Mystic Monument

Porta Westfalica
Kaiser-Wilhelm-Denkmal

August 2013, 05:44 Uhr

Derzeit wird das Denkmal in einem mystischen Blauton angestrahlt.
Zur blauen Stunde ist dann so ziemlich alles in einer monochromen Farbe getaucht ...

Wer selbst mal vor Ort war weiß ein wenig über die fotografischen Schwierigkeiten vor Ort. Derzeit gibt es eigentlich aufgrund der dichten Hecken und des steilen Abhangs nur einen vernünftigen Standpunkt :-(

eine Stunde später:


einen Monat früher:

Himmel und Erde
Himmel und Erde
TU-FotoDesign


ca. ein halbes Jahr früher:
Über den Wolken
Über den Wolken
TU-FotoDesign

Kommentare 10

  • Annette Ralla 31. August 2013, 16:47

    Deine Aufnahme(n) der Porta Westfalica sind traumhaft schön. Besonders auch die Winteraufnahmen haben es mir angetan! Gut, wenn man ein solches Motiv "fast" vor der Haustüre hat!
    LG Annette
  • Bernhard Kuhlmann 28. August 2013, 18:13

    So sieht es wirklich mystisch aus !
    Interessant auch, wie kräftig die Lichter im Ort schon zu sehen sind !
    Gruß Bernd
  • Elbsandsteinbilder.de 25. August 2013, 17:36

    Gut da bin ich mal gespannt :)
  • TU-FotoDesign 25. August 2013, 17:17

    z.B. Meterlange Eiszapfen am Denkmal ...
    Bildideen werden nicht verraten ;-)
  • Elbsandsteinbilder.de 25. August 2013, 15:54

    Was ist den der Wunsch?
  • TU-FotoDesign 25. August 2013, 15:27

    @ Rico:
    Mein Wunschbild konnte ich noch nicht umsetzen, von daher müsst ihr noch so einige Fotos von diesem Standpunkt ertragen ! ;-)
    Danke fürs Feedback :-)
  • Elbsandsteinbilder.de 25. August 2013, 13:34

    So jetzt hast du uns ja genügend Bilder von den Standort gezeigt. Kann mich Mike anschließen, ist echt schön zu sehen wie unterschiedlich es aussieht.

    Wenn du mich fragst, welches ich am besten finde, würde ich das Winterbild bevorzugen. Aber auch das letzte mit den Wolken ist sehr schön.
  • Mike Hannig 25. August 2013, 8:30

    Es ist schon recht imposant, wie unterschiedlich schön hier die Lichtstimmungen sein können...

    VG Mike
  • panoRAL Foto 24. August 2013, 21:40

    Eiskalt erwischt
    Sehr schick.
    Pano