Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.009 6

Markus Eberl


kostenloses Benutzerkonto, Bazenheid

Mystic lights

Ich kann schon von absolutem Glück sprechen, wenn ich nur vier Tage in Nordnorwegen war und tatsächlich drei Nächte mit klarem Himmel und hoher Nordlicht-Aktivität hatte :-). Hier das erste Bild von einer der Nächte. Aufgenommen auf der Insel Ringvassoya unweit von Tromsø an einem glasklaren und vermutlich extrem kalten See. Das faszinierende in dieser Nacht war auch, dass während bestimmt zwei Stunden ein Nordlichtbogen am Himmel stand, der mal etwas stärker und dann wieder schwächer war.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 2.009
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 14.0-24.0 mm f/2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 20
Brennweite 14.0 mm
ISO 800

Gelobt von