4.061 13

Ingolf Wagner


kostenloses Benutzerkonto, Haldensleben

mystery

etwas ebv heute mal
für alle Interessierten - von der FlechtingerHP:
Die Wasserburg Flechtingen wurde um 1307 (erstmalige Erwähnung) als Wehrburg mit Bergfried, Schild- und Wehrmauern aus Bruchsteinen erbaut. Hinein kam der Besucher damals nur über eine Zugbrücke, die sich genau hier befand. In der Mitte des 19. Jahrhunderts wurde sie durch diesen Zufahrtsdamm ersetzt. Die Bauherren der Burg waren die Brüder Heinrich und Alvericus (Alverich), Schencken von Dönstedt und Herren der Burg Flechtingen. Die Burg blieb bis zum Ende des II. Weltkrieges im Besitz der Familie von Schenck.

Kommentare 13

  • FotoMarcel 15. August 2006, 9:42

    Nicht schlecht! Sieht aus, als wäre es wirklich schon vor 100 Jahren oder so entstanden.

    Gruß, Marcel
  • Karlheinz Walter Müller 21. Juli 2006, 19:35

    Dieses Bild habe ich eine ganze Weile in mich aufgenommen. Einfach toll.
    Gruß Walter
  • niegeo 1. Juli 2006, 10:57

    Sehr schönes Bild mit sehr schöner Tonung. Interessante Info

    Gruss georg
  • Trautel R. 28. Juni 2006, 9:37

    oh, mein fc- und burgenfreund david vor mir.
    sehr geheimnisvoll empfinde ich auch die stimmung, wo befindet sich die burg? ich muss mal ein wenig b ei dir stöbern.
    danke für deine eintragung in meinem profil bei kramuri dreimal x.
    lg trautel
  • David Hirschfeld 27. Juni 2006, 23:00

    in diesem licht wirkt die burg sehr geheimnisvoll fast unheimlich diese stimmung gefällt mir hier sehr gut.
    lg david
  • Ingolf Wagner 27. Juni 2006, 19:38

    @Uwe
    Ich bin aber desto Trotz für jede Anregung offen :-)
  • Uwe Sievers 27. Juni 2006, 19:36

    Das mag wohl so sein und ein Bild sollte als erstes Dir gefallen, daher bleiben es auch nur Anregungen und Vorschläge und keine Kritik in diesem Sinne.
    Gruß Uwe
  • Ingolf Wagner 27. Juni 2006, 18:57

    @Uwe ebv soll bei mir die Natur nur ein wenig verändern. Ich will nicht mit dem Skalpell ansetzen wie hier einige in der FC. Foto soll Foto bleiben. Wenn ich was anderes machen will, male ich ein Bild oder fertige eine Aquatinta an. Aber da hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
    LG Ingolf
  • Uwe Sievers 27. Juni 2006, 18:36

    Die Bearbeitung finde ich recht gut gelungen, an der Schärfe habe ich nicht,s auszusetzen, passt schon.
    Ich finde nur den Standpunkt nicht optimal gewählt, die Häuser im Hintergrund machen auf mich einen störenden Eindruck. Wenn EBV, dann vielleicht Sie gegen ein paar Bäume austauschen.
    Gruß Uwe
  • Marcus Scholz 27. Juni 2006, 15:28

    hehe das ich das noch erleben darf, der wagner macht mal ebv:-)

    beim nächsten mal dann bitte auch den himmel tauschen und am baum etwas weniger schärfen oder die weißen kanten mittels weichzeichner wegdrücken:-)

    greetz marcus
  • Die Jallo 27. Juni 2006, 15:03

    das finde ich sehr schön! so wunderbar düster.
    lg
    claudia
  • Julian Tritschler 27. Juni 2006, 14:35

    Ich finde es auch klasse - EBV ist dir absolut gelungen! Hut ab, ich bin begeistert! Die Wolkenstimmung sieht übrigens auch klasse aus! :-))

    LG
    Julian T.
  • Andreas. W 27. Juni 2006, 14:22

    Was für ein tolles bild!! Super motiv und klasse bearbeitung.. Kompliment..