Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

... my heaven on earth

... my heaven on earth

19.766 82

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... my heaven on earth

07.06.2016

An einem Dienstagmorgen im Juni war ich noch vor der Schule ein bisschen fotografieren, nicht weit weg von Zuhause, an einem kleinen Weiher ganz in der Nähe.

Schon seit ich dieses Panorama an jenem Morgen aufgenommen habe, freue ich mich darauf, es präsentieren zu können!

Die Stimmung mit dem Morgennebel und dem Streiflicht, das durch die Bäume fällt, war einfach unglaublich.
Vermutlich (für mich) eines der besten Bilder, die ich an diesem Ort gemacht habe, seit ich vor einigen Jahren - noch mit einer kleinen Digitalkamera - zum ersten mal dort fotografiert habe.

Panorama aus 7 Querformataufnahmen
+ Lee Filter 0.9 Grad Soft

Ich hoffe es gefällt! :)

************************

Vielen lieben Dank an n o r B Ä R t , der mein Bild überraschend für die Galerie vorgeschlagen hat!

Kommentare 82

  • Robi Fernandez 1. Juli 2017, 20:57

    Sehr schöner Bildaufbau und Licht. Sehr schön
    LG Robi
  • H. Helmut Möller 30. März 2017, 7:53

    Ein fantastisches Licht. Hast es echt drauf.

    lg

    helmut
  • Thoralf 3. Februar 2017, 20:06

    Hallo Laura
    ein wunderbares Landschaftsbild
    man sieht Dein fotografisches Gefühl für die Natur, auch die Technik beherrschst Du sehr gut
    LG Thoralf
  • Natures Beauty 2. Januar 2017, 14:57

    Hallo Laura,
    diesen Himmel auf Erden zu finden ist nicht einfach - hier in der Stadt habe ich ihn noch nicht entdeckt - aber Verwandte von mir - sie haben ein Häuschen auf dem Land - dort ist es wie im Paradies -

    Schön ist es an Deinem Weiher - ein Ort der Entspannung und Ruhe - und mit einer bezaubernden Stimmung -
    Hier kann man die Seele baumeln lassen.
    Liebe Grüße von Sarah
  • Andreas Krieter 11. Dezember 2016, 19:20

    Von Gold bis Blau ist dieses ein ganz feines Panorama Bild!! Das kenne ich auch sehr gut, wenn man zuhause das Bild entwickelt hat und es einem selber so gut gefällt, freut man sich es teilen zu dürfen. Das gefällt mir hier auch sehr gut, sich mit gleichgesinnten auszutauschen :)
    Viele Grüße und einen schönen 3.Advent wünsche ich Dir
    Andreas
  • Kolenik Wolfgang 13. November 2016, 20:44

    Hallo Laura,
    Ein tolles Bild mit sehr viele Eindrücke ;-)
    lg
    Wolfgang
  • Ken Piros 21. September 2016, 10:24

    Wonderful landscape and you used the sunlight very well.
  • ALLWO 6. September 2016, 14:53

    Glückwunsch liebe Laura .. denn es ist ( für mich ) ein echtes Spitzenfoto
    und das möchte ich Dir mit Freude auch so schreiben - Gruß vom Wolfgang
  • Laura Oppelt 9. Juli 2016, 22:40

    Ich bedanke mich bei allen, Votern als auch Nicht-Votern, die sich mit meiner Aufnahme beschärftigt haben. Besonderen Dank nochmals an n o r B Ä R t für den Galerie-Vorschlag, auch wenn es leider nicht gereicht hat - ist aber nicht schlimm, immerhin konnte ich so Lob wie auch Kritik an meinem Bild erhalten :-)

    @ Kirbreton ( kirbreton ): Du hast recht, im rechten Bildteil kippt es nach rechts. Das liegt aber neben dem Stitching zum Panorama auch daran, dass das Gelände leicht abfällt. Danke für deine kritik, vielleicht hätte ich es trotzdem noch ein wenig korrigieren sollen.

    @ Der Westzipfler ( Der Westzipfler ): Beim linken Bildrand habe ich sehr lange überlegt, ob ich nicht noch etwas ändern soll, bevor ich es hier hochlade. Ich habe es dann so belassen wie es war, da es mir persönlich so am besten gefallen hat. Klar sieht es etwas unprofessionell aus mit dem abgeschnittenen Baum.

    Viele liebe Grüße an alle,
    Laura
  • Schneider Hannelore 9. Juli 2016, 12:16

    Ein ganz wundervolles Foto, fantastische Stimmung und toll eingefangen. Großes Kompliment.
    LG Hannelore
  • KHMFotografie 8. Juli 2016, 19:13

    pro
  • Gerd Scheel 8. Juli 2016, 19:13

    Pano und Titel pro
    von einem Romantiker.
  • monro Monika Rohlmann 8. Juli 2016, 19:12

    +
  • Inge S. K. 8. Juli 2016, 19:12

    pro
  • Der Westzipfler 8. Juli 2016, 19:12

    + (wobei der Schnitt am linken Bildrand ein wenig gefälliger sein könnte)

Informationen

Sektion
Views 19.766
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten