Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
590 6

Richard Hanauer


Free Mitglied, Neuburg

my half dome

28. August 2008, spätnachmittag am Glacier Point, einen Tag vor meiner Erstbesteigung

Traffic jam at the cables
Traffic jam at the cables
Richard Hanauer

Die letzte Pause
Die letzte Pause
Richard Hanauer

Kommentare 6

  • Heiko Brückner 17. September 2010, 10:07

    Hallo,
    Feine Sache - atemberaubender Blick !
    Mit Recht einer der schönsten Plätze der Erde.
    Wir hatten leider kein Glück da oben. Ein gigantischer Waldbrand vernebelte das gesamte Tal - fast Null Sicht - sehr ärgerlich - zumal wir nur den einen Tag da waren...
    Gruss Heiko
  • Uwe Skotschier 9. Dezember 2008, 8:57

    Hallo Richard,
    dort habe ich auch schon gesessen und den Sonnenuntergang genossen. Am spektakulärsten fand ich aber, wenn nur noch der Half Dome von der Sonne angestrahlt wird und feuerrot leuchtet. Leider habe ich solch eine Aufnahme nur analog, aber vielleicht zeigst du ja auch noch so etwas ähnliches. ;-)))
    Hier gefällt mir natürlich das zarte Licht und die Schatten, die dadurch erzeugt werden. Auch die Tiefenschärfe lässt einen die schneebedeckten Gipfel in weiter Ferne noch deutlich erkennen.
    Ein rundum klasse Aufnahme!!!
    LG Uwe
  • Marc Maiworm 8. Dezember 2008, 8:54

    Hey Richard,

    sehr schönes Übersichtsbild vom Glacier Point aus. Gut gefällt mit die Integration der Nevada Falls rechts im Bild sowie das warme Licht, das den Half Dome anstrahlt und dadurch zusätzlich hervorhebt. Sehr interessant erscheint mir auch, daß du im August mehr Schnee vorfinden konntest als ich im September ein Jahr zuvor (dort waren alle Bergspitzen schneefrei).

    Gruß Marc
  • Martina Bie. 8. Dezember 2008, 0:07

    Uneingeschränkte Bewunderung für die Bergtour!
    Ein schönes, warmes Licht arbeitet hier die Spitzen fein heraus.
    LG Martina
  • Wolfgang Hagemann 7. Dezember 2008, 22:47

    Ganz schön hoch und steil das Teil
  • Michael J.. 7. Dezember 2008, 22:34

    Toller Ausblick und sicher eine starke Bergtour.
    LG Michael