Reinhard Arndt


Premium (Pro), Berlin

my favorite

Meine Lieblingsgorgonie. Sie wächst an einem großen Riffblock am Sha'ab Claude vor der Küste von Safaga im Roten Meer. Wann immer ich dort in der Nähe bin, statte ich ihr einen Besuch ab und freue mich jedes Mal zu sehen, dass es ihr gut geht und sie prächtig gedeiht.

Wiedersehen
Wiedersehen
Reinhard Arndt
filigran
filigran
Reinhard Arndt

Kommentare 24

  • Christiane Dreher 16. Dezember 2019, 22:31

    Ich finde es irre wie du diese Detailschärfe erreichst, das sieht ziemlich perfekt aus, tolle Fotoarbeit. Tolle Bildwirkung auch durch den Farb- und Formkontrast, der/die Taucher/In ergänzt das Bild zusätzlich positiv.
    LG Christiane
  • makna 25. November 2019, 1:21

    Diese Gorgonie ist nun noch schöner als beim letzten Mal: Absolut traumhaft !!!
    BG Manfred
  • Diana von Bohlen 24. November 2019, 11:04

    mal ein positiver Bericht aus der Unterwasserwelt
    und Dein Foto veranschaulicht das ganz wunderbar !

    +++

    lieber Gruß

    Diana
  • Elke 24. November 2019, 7:54

    Ich habe sofort gewusst, das Bild von dir schon gesehen zu haben. Das ist aber auch ein tolles UW-Motiv. Ganz wichtig mit dem Vergleich Mensch und Gorgonie, damit man eine Größenvorstellung hat. Einfach toll! LGE
  • dorographie 23. November 2019, 16:42

    ich kann deine Freude nachvollziehen. Wunderbar, dass sie intakt bleibt und dir wiederum ein wunderbares Motiv abgibt.
    Der Grössenunterschied ist schon beachtlich...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Unterwasser Frank 22. November 2019, 15:57

    Hallo Reinhard
    schön das es diese Gorgonie noch immer gibt ,du hast sie schön in Szenen gesetzt
    Bildaufbau ,Licht und der Blick zur Oberfläche gefällt .
    Das schöne daran ist wenn ich mal wieder am Shaab Claude bin werde ich immer denken das ist Reinhard`s Lieblingsgorgonie 
    LG Frank
    PS:
    Die Lösung eurer Diskussion ist einfach.
  • B.Schalke 21. November 2019, 22:04

    Lange nicht mehr so prächtige Gorgonien gesehn
    Super mit Taucher als Grössenvergleich
    VG Biggi
  • Mario Hallbauer 21. November 2019, 17:06

    Die Gorgonie habe ich gleich wieder erkannt. Und sie ist immer noch so intakt und imposant. Ich hoffe, das bleibt auch noch lange so...
    LG Mario
  • Peter Leicht 21. November 2019, 15:31

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Hans J. Mast 21. November 2019, 13:35

    Wirklich beeindruckend. Die Gorgonie und deine Aufnahme davon. Und dein "Model" hast du wieder bestens platziert.
    LG Hans
  • Clemens Kuytz 21. November 2019, 12:38

    Schön das es dieser Gorgonie so gut geht und hoffen wir das es auch so bleibt und das Riff von Umweltschäden verschont bleibt
    lg clem
  • Karl-Heinz Klein 21. November 2019, 11:12

    bin beeindruckt von dieser Gorgonie..super wie sie gewachsen ist...ist aber auch verflixt gut aufgenommen..kommt ganz stark im Bild..toll
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Heinz 00 21. November 2019, 11:07

    Freut mich das hier die Taucher genügend Ehrfurcht gegenüber der Natur haben und du die Gorgonie immer wieder finden kannst. Die Aufnahme in der von dir gewohnten Qualität, da gibt es nichts zu meckern.
    LG Heinz 00
  • Rolf Stüsser 21. November 2019, 10:51

    Sehr stimmungsvolles UW-Foto mit einer prächtigen Gorgonie und gut positioniertem Model in pefekter Haltung. Was mir besonders gefällt ist der Blauverlauf des Wassers mit dem Blick auf die wellige Oberfläche. Klasse. Gruß Rolf
  • Zina Heg 21. November 2019, 9:15

    Die ist wirklich wunderbar...und die Bilder davon werden ja bei jedem Mal noch ein Stück besser! :-)