Zurück zur Liste
MV WERFTEN Rostock-Warnemünde

MV WERFTEN Rostock-Warnemünde

4.375 2

Roland Hartig


Premium (World), Ribnitz-Damgarten

MV WERFTEN Rostock-Warnemünde

Eigentlich steht der abgebildete Bockkran der MV Werften Rostock-Warnemünde in der Glaskugel auf dem Kopf. Aber darauf hatte ich keinen Bock, denn in gewohnter Blickposition wirkt die 95 Meter hohe Krananlage, eines der Wahrzeichen des Seebads Warnemünde, viel natürlicher. Also habe ich die Glaskugel in Photoshop um 180 Grad gedreht. Tipp: Eine Unterlegscheibe hilft gegen das Wegrollen der Kugel. Dieses Hilfsmittel habe ich wegretuschiert, ist mir aber nicht ganz gelungen.
Die Glaskugel-Fotografie ist für mich noch Neuland.

Anregung fand ich hier:
https://youtu.be/4wgkbXOduFY

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Rostock
Views 4.375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von