Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
MV WERFTEN Rostock-Warnemünde

MV WERFTEN Rostock-Warnemünde

688 2

Roland Hartig


World Mitglied, Rostock

MV WERFTEN Rostock-Warnemünde

Eigentlich steht der abgebildete Bockkran der MV Werften Rostock-Warnemünde in der Glaskugel auf dem Kopf. Aber darauf hatte ich keinen Bock, denn in gewohnter Blickposition wirkt die 95 Meter hohe Krananlage, eines der Wahrzeichen des Seebads Warnemünde, viel natürlicher. Also habe ich die Glaskugel in Photoshop um 180 Grad gedreht. Tipp: Eine Unterlegscheibe hilft gegen das Wegrollen der Kugel. Dieses Hilfsmittel habe ich wegretuschiert, ist mir aber nicht ganz gelungen. Der gelb-bräunliche Untergrund ist keine Straße, auch kein Gelände, sondern ein Fahrzeugdach. Die Glaskugel-Fotografie ist für mich noch Neuland.

Anregung fand ich hier:
https://youtu.be/4wgkbXOduFY

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Rostock
Views 688
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10 Mark III
Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 45.0 mm
ISO 200

Gelobt von