7.555 0

Gero Schmeling


Premium (Basic), Büdelsdorf

MV Royal Iris

- vor der Kulisse von Canary Wharf und dem Themsesperrwerk.
Ein ehemaliger Ausflugsdampfer, ein sog "Fish- & Chips Boat", wurde aus Schottland nach London verbracht, weil darin ein schwimmender Nachtclub entstehen sollte. Alsbald wurde es von Hausbesetzern "geentert", sog. "Squatters".
2002 bemerkte ein passierendes Schiff, das die "Royal Iris" bis zu den oberen Decks versunken war. Sie wurde an den jetzigen Liegeplatz, am südlichen Themseufer bei Woolwich geschleppt, in der Nähe des Themsesperrwerks vertäut und rostet seitdem dort vor sich hin.

Ein passendes Bild zum aktuellen Brexit-Chaos. Das unermesslich reiche europäische London im Bauboom auf Canary Wharf (vieles steht dort leer und dient als Spekulationsmasse), hat den traditionelle, eher armen Rest des Landes abgehängt und überlässt diesen dem Verfall...

Kommentare 0