Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.683 16

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

MV Highlands

Immer mehr Kraniche suchten an diesem Morgen ihre Futterstellen auf. Noch vor den ersten Sonnenstrahlen, die an diesem Tag leider nur teilweise gab, machten wir u.a. hier die ersten Aufnahmen von ihnen. Diesen Bereich mit dem Tal im Hintergrund gefiel mir auch Landschaftlich sehr gut.

Unterwegs mit Traumbild und hajo peter. Es war wieder ein sehr schöner und vor allem erlebnisreicher Tag mit euch. :)

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht 2prinz.de ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • mincki 11. November 2018, 21:47

    Eine beneidenswerte Aufnahme, bei der du so viele Kraniche in bester BQ ablichten konntest.
    Ich war schon 3x unterwegs an besagten Plätzen, wo sie zu finden sein sollten und habe nur etliche Gänse gesehen :-(
    Tschüss
    Sabine
  • foto-hc 11. November 2018, 18:46

    Sehr schönes Foto mit tollen Farben.
    Gruß foto-hc
  • Axel Küster 27. Oktober 2018, 16:35

    Glückwunsch zu diesem besonderem Erlebnis mit dem gelungenen Foto von den Kranichen  vor dem Wald. LG Axel.
  • Marina Luise 26. Oktober 2018, 15:12

    Ich bin erstaunt, wie nahe die zusammenstehen ohne jeden Futterneid oder Revierkämpfe! Aber vielleicht ändern sie ihr Verhalten ja vor dem großen Flug, wo sie zusammenhalten müssen.
    Tolles Foto - dafür lohnte sich das frûhe Aufstehen!
  • Gegenlichtfreundin 24. Oktober 2018, 20:52

    Ich dachte das Gleiche, als ich gelesen habe, dass Dir der Hintergrund landschaftlich besonders gut gefallen hat. Das ist wirklich mal was anderes. Es gibt viele tolle Bilder von Kranichen im Wasser oder auf freien Ackerflächen, aber die Bäume und der Wald im Hintergrund sowie auch die gedeckten Farben geben dem Motiv eine besondere Atmosphäre.
    lgm
  • WM-Photo 24. Oktober 2018, 16:47

    Ein guter Schuss. Auch das gedämpfte Licht spiegelt die Situation vor Ort gut wieder. 
    Gruß Walter
  • brennabor 461 23. Oktober 2018, 18:11

    Sehr schöne Naturaufnahme, jahrezeitlich typisch ... ja, die meisten machen sich jetzt auf den Weg in den wärmeren Süden, manchen wollen auch hier bleiben :-))
    Gruß Jens
  • hille66 23. Oktober 2018, 16:28

    Noch sind sie zahlreich im Meck-Pom zu sehen, oder am Himmel, dazu die Graugänse...
    HG hille
  • Josef Schließmann 23. Oktober 2018, 13:25

    Eine sehr schöne Aufnahme von den Kranichen, klasse.

    LG Josef
  • Daniel L-S 23. Oktober 2018, 10:16

    Eine schöne Aufnahme von den Kranichen an ihrer Futterstelle. Der Durchflieger passt bestens zu dieser Aufnahme. Sicher waren die Lichtverhälltnisse nicht die besten bei dieser Aufnahme wie Du ja auch beschrieben hast. Bildschnitt gefällt mir. Sicher ist es schwierig in der Nachbearbeitung die richtigen Einstellungen zu finden und anzupassen. Einen kleinen tick heller wäre gut für dieses Foto.
    VG Daniel
  • homwico 23. Oktober 2018, 0:21

    Ich finde es ist für die Tageszeit und die Lichtverhältnisse recht gut gelungen. Mit dem Aufhellen und dem Herausnehmen des Blautons muss man sehr vorsichtig umgehen um nicht die gesamte Stimmung zu zerstören.
    LG homwico
  • Olaf D. Hennig 22. Oktober 2018, 20:05

    Gut in Szene gesetzt, besonders wegen des "Fliegers", finde ich. Aber für mein Empfinden ist das Bild leicht blau-stichig und ein wenig zu dunkel.
    Gruß Olaf
  • hajo peter. 22. Oktober 2018, 19:54

    Ein guter Treffer ist dir hier gelungen obwohl ich ihn persönlich etwas dunkel finde. lg hajo
  • alicefairy 22. Oktober 2018, 19:53

    Es ist so schön Kranische zu sehen!
    Lg Alice
  • Rucksacktourist 22. Oktober 2018, 19:03

    Wunderbar ins Bild gesetzt!  LG   Gerd