Jochen D


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Muttertags - Ausflug ...

... Entenfamilie im schnellen Gänsemarsch ;-)
Und sie hatten es ziemlich eilig!

Nachtrag wegen der Nachfrage nach dem Erpel.
Der war ein paar Meter voraus und hat den Weg gesichert!


Eine Schwalbe ...
Eine Schwalbe ...
Jochen D
Freibadwetter ...
Freibadwetter ...
Jochen D

Kommentare 34

  • Arnold. Meyer 14. Mai 2015, 18:17

    herrlich, wie die Kleinen hinterherstapfen. Ausdrucksstark!!
    lg Arnold
  • dodo139 14. Mai 2015, 13:18

    Eine so große Kinderschar zusammenzuhalten ist sicher nicht so einfach für die Enteneltern ;-)))
    LG Doris
  • B-DOG 13. Mai 2015, 17:27

    Macht Freude sich das Foto anzuschauen, gut Qualität finde ich.
    LG PETER
  • troedeljahn 13. Mai 2015, 11:19

    Hihi, das ist klasse. Eine starke Aufnahme. Das mag ich sehr.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Thofe 13. Mai 2015, 7:48

    Die Mutter voraus und die Kinder im Schlepp. Wie sollte es zu Muttertag auch anders sein. ;-)) Tolle Arbeit.

    VG Thomas
  • Brigitte Specht 12. Mai 2015, 20:53

    ...herrlich hast Du so diese Entenfamilie auf genommen!
    Jeder macht eben auf seine Art und weise einen Muttertagsausflug...:-)
    L.G.Brigitte
  • Günter Pilger 11. Mai 2015, 23:39

    :-))
    Kommt gut!
    VG Günter
  • Günter7 11. Mai 2015, 18:18

    Ein toller Schnappschuß.......
    Da hätte ich auch abgedrückt.
    Gruß Günter
  • emen49 11. Mai 2015, 17:47

    Ein niedlicher Schnappschuss ist das!
    Viele Grüße
    Marianne

  • Barbara Ledig 11. Mai 2015, 9:10

    Sehr gut gesehen und reagiert - Schmunzler am heutigen Morgen!
    LG von Barbara
  • motorhand 11. Mai 2015, 7:38

    Die großen Schritte sind ja zu niedlich !
  • LauraFlorence 11. Mai 2015, 3:18

    Ich lach mich weg .. ungerührt führt sie die ja nicht so kleine Schar über die Straße .. ungeachtet des Betriebs im Umfeld .. das ist ja köstlich. Und da die Schärfe stimmt, kann man die kleinen Beinchen in Action auch in ihrer Bewegung erkennen. Die Schärfe ist präzise gesetzt, ein toller Verlauf .. die Szene gefällt mir sehr gut, die Bildqualität natürlich auch.
    LG Laura
  • Margot Bäsler 10. Mai 2015, 23:46

    Enten in ihrer natürlichen Umgebung (wohin sie nach deinen Worten ja auch schnell entschwunden sind) macht eigentlich jeder (ich auch) - aber mit den Leuten im Hintergrund ist noch ein bunter Aspekt hinzu gekommen -ist mal was anderes und sieht gut aus.
    ---LG Margot---
  • Diruwi 10. Mai 2015, 23:21

    Wunderbar!
    Sowas hat der Phönix-See also auch zu bieten.
    Alles Gute, Dietmar
  • Jochen D 10. Mai 2015, 23:18

    @Willi: der Titel des Bildes ist Muttertags-Ausflug. Vorder- und Hintergrund gehören zusammen zu dem Bild dazu. Das sollte hier auch so sein. Es wäre kein Problem gewesen, die Enten formatfüllend auf die gezeigte Bildgröße zu schneiden. Hier war aber die Absicht, die Muttertags-Spaziergänger unscharf mit auf dem Bild zu haben. Wenn du zwischen Vorder- und Hintergrund hin- und herwanderst, dann hab ich alles richtig gemacht ;-)
    Ein weiterer Punkt bei dem Bild ist, es hat zwischen dem Entdecken der Enten und bis zu dem Zeitpunkt, dass sie als Knäuel auf dem Gras angelangt waren gerade einmal 2,5 Sekunden gedauert. Eine Sekunde Reaktionszeit, Kamera anlegen, scharf stellen und abdrücken für das erste Foto (unscharf). Das hier ist das zweite Foto eine Sekunde später. Eine weitere halbe Sekunde später waren die Enten schon als Knäuel auf dem Gras. (drittes Foto) Für mehr Bildgestaltung, als die von mir gewollte und die die du hier siehst, bin ich dann einfach zu langsam ;-)