29.040 37

Uli Aßmann


Premium (Basic), Berlin

Mutter und Sohn

Von den afrikanischen Raubkatzen gehören die Geparden für mich absolut zu meinen Lieblingstieren. Diesen grazilen und schnellen Landtiere in ihrem Lebensraum zu begegnen, ist immer wieder ein faszinierendes Erlebnis, welches stets haften bleibt.
Ich habe mich daher riesig gefreut, dass ich bei meinem letzten Aufenthalt in der Masai Mara in Kenia viele unterschiedliche Geparden-Sichtungen hatte, sowohl Einzelgänger als auch junge Pärchen, Gepardenmutter mit 3-fachem Nachwuchs oder auch die berühmten Tano Bora, von denen leider nur noch vier leben.
Hier sind es mal eine Mutter mit ihrem Sohn, die sich wie oft zu sehen auf einer Termitenhügel bequem gemacht haben und ihr Revier im Auge behalten.

Masai Mara - Kenia

Kommentare 37

  • lubogenrieder 20. Juni 2022, 15:37

    Welches Fachwissen, wenn Du schon sagen kannst, dass es sich um Mutter und Sohn handelt. Hübsch, Hübsch, doe öpfe so nah beieinander und die Pfoten parallel.
    Gruß Ludwig
    • Uli Aßmann 18. Juli 2022, 15:46

      Hallo Ludwig, Fachwissen ist weniger erforderlich...
      Während du die Tiere verfolgst, sieht man sie auch mal von anderer Seite...
      ....und der hintere ist nun mal definitiv jünger und ein Männchen! LG Uli
  • Harald Will 29. März 2022, 9:52

    Ein beeiindruckendes Bild - diese "Katzen" sind tolle Motive.
  • Isy H. 6. März 2022, 20:45

    Eine sehenswerte Wildlife Szene, gefällt mir!vg
  • Sharkingo 22. Februar 2022, 13:18

    Hallo Uli, ja sie genießen ihren Ausblick, sieht man so im Fernsehen, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Quentin Wolfi 19. Februar 2022, 13:43

    total schön  - klasse auch  die Schwanzspitze rechts - weiß man was mit  dem fünften Tano Bora passiert ist ? das sind wunderschöne Großkatzen und eine top Wildlife Aufnahme
    • Uli Aßmann 19. Februar 2022, 16:28

      Hallo Quentin, letzten September bei meinem Besuch waren sie bereits nur noch zu viert. Der Fünfte und bis dahin auch der Anführer wurde kurz zuvor aus der Gruppe ausgestoßen und dabei wohl auch verletzt. Jetzt um die Jahreswende versuchte er wieder Anschluß zu bekommen und ist dann wahrscheinlich bei Revierkämpfen ums Leben gekommen. Ende Januar haben Ranger ihn leider tot aufgefunden.
      Durch viele Filmaufnahmen wurden sie berühmt sowohl durch ihre Einzigartigkeit im Verhalten als auch im gemeinsamen Jagen. Schnell eroberten sie die Herzen und Objektive vieler Besucher. Aber auch zu viert werden sie weiterhin einzigartig bleiben! Gruß Uli
    • Quentin Wolfi 19. Februar 2022, 17:40

      wenn man so einen Geparden  öfter beobachten konnte , dann fehlt er bestimmt, wenn er auf einmal einfach nicht mehr da ist , auch in einer Gruppe - schön , das es viele Aufnahmen  gibt, so bleibt er garantiert unvergessen
  • spBiggi 17. Februar 2022, 19:57

    Nein, das gibt es doch nicht, wie herrlich, ich bin sprachlos vor Bewunderung für solch ein Foto -nicht nur diese beiden so zu erleben, die Bildqualität ist enorm!
    Grüße von Biggi
  • Jörg Uhlemann 16. Februar 2022, 19:49

    Eine erstklassige Aufnahme von diesen traumhaften Tieren. 
    Ich kann Deine Liebe zu den Tieren mehr als verstehen,....die Models unter den Jägern.
    VG Jörg
  • Günter-Diel 12. Februar 2022, 17:01

    Sehr schönes "Familienporträt! Gruß Günter
  • zimmi06 11. Februar 2022, 17:32

    Klasse Aufnahme von diesen wunderschönen Tieren.
    VG Peter
  • Jörg Dormann 11. Februar 2022, 12:37

    Einfach genial !
    LG Jörg
  • philipp52 10. Februar 2022, 9:31

    was für ein majestätisches Bild vom Familienglück, Uli
    LG Philipp
  • fottography 7. Februar 2022, 14:54

    Prächtig sitzen sie und lassen sich von Dir in schönsten Farben und Kontrasten fotografieren. MEGA. Liebe Grüße Otto
  • Mark Billiau. 7. Februar 2022, 13:45

    Splendid double portrait !
    Very well captured in great sharpness in their natural African habitat !!
  • Josef Schließmann 7. Februar 2022, 12:24

    Herrlich hast du die beiden Leoparden auf dem kleinen Hügel aufgenommen.

    LG Josef
  • Norbert Berndt 7. Februar 2022, 5:37

    Ein klassisch schönes Katzenportrait, wie ich es von dir gewohnt bin. Kompliment.
    Liebe Grüße,
    Norbert