derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Mutter im Steuerdschungel"

So wie sich diese Mutter hier fühlen muss, hab ich mich die letzten beiden Tage gefühlt:
Wie ein "armes Würstchen" im übermächtigen "Steuerdschungel", erdrückt von der Finanzgesetzgebung!
Aber ich habe sie geschlagen, quasi die "Mutter aller Schlachten" - die "Schlacht" gegen Formulare, Vorschriften, Gesetze, unverständliche Texte, komplizierte Sachverhalte, usw, usw...
;-)

Am Ende hat aber doch das Finanzamt gewonnen :-(((

... und ich hätte beinahe übersehen, dass heute schon wieder Mittwoch ist!

Eine schöne Restwoche euch allen...

Kommentare 13

  • Horizont 14. September 2016, 9:23

    Uih - warum sehe ich diesen tollen Betrag erst heute? Ja, durch den Steuerdschungel muss man sich regelrecht durchschlagen..... Aber, Du hattest ja Hilfe durch diese starke Mutter. Schließlich ist sie ein kluges Köpfchen.... Tolle Bildidee und super umgesetzt. LG Horizont
  • Matjaž Wigele 14. September 2016, 8:17

    Super wieder eine tolle Thema
    lg matjaž
  • Weinstein 8. September 2016, 23:49

    Sag mal Dieter, hast du einen Berater... der dir Tipps gibt, wie man eine miwomu am besten präsentiert? Das ist ja schon sehr professionell, was du hier wieder zeigst! Wer ist von den Finanzämtern nicht enttäuscht... locker nehmen... ach, das tust du ja auch... hast ja hier soviel zu tun, das lenkt von dem ganzen Behördenkram richtig gut ab. Dein Beitrag am Mittwoch... erstklassig!!!
    Wenn ich mir nur die Farben ansehe... super... total harmonisch abgestimmt! Die Mutter selbst... Spitzenklasse! Die geniale Schärfe für die Mutter hat dir ja nicht gereicht.. aber mit dem Buch darunter... ja, ich sehe das rote Leuchten, das deine Mutter so unverschämt attraktiv macht!
    Großes Kompliment, lieber Dieter... mach mal so weiter... Lobeshymnen schreibe ich gerne.. :-)!
    Liebe Grüsse
    Hanne
  • dajuwa 8. September 2016, 20:12

    Wieder eine super Idee klasse umgesetzt. Das Finanzamt gewinnt leider immer.
    LG Jutta
  • Rondina 8. September 2016, 17:17

    hat Mutter dich wenigstens tatkraeftig bei der 'Formular-Schlacht' unterstuetzt ?? Wie du auf deinem Foto zeigst, hat sie jedenfalls allen ueberfluessigen Papierkram kurzerhand zerknuellt fuer den Papierkorb - das schafft Platz :-)) klasse !!
    liebe Gruesse Rondina
  • Rita340 8. September 2016, 14:35

    Ein neverendig Thema *lach
    Aber gut gemacht.
    LG Rita
  • Globe58 8. September 2016, 10:16

    Moin Baldinger,
    ein feines Mütterchen. So eine kenne ich noch gar nicht.....
    Klasse Idee von dir, und ein gelungener Beitrag
    LG + dir einen schönen Tag
    M.
  • Mc Toni (Toni Großmann) 8. September 2016, 4:18

    Ob man sich jemals wieder aus diesen Dschungel herausfinden wird ! Klasse Idee und Umsetzung. +++ Lg Toni
  • Angelica C. 7. September 2016, 23:07

    Ich beneide diese Mutter, denn diese Schlacht habe ich vor ewigen Jahren verloren...
    Habe versucht, eine Steuerfach-Ausbildung zu machen und bin kläglich gescheitert.
    Daher Hut ab vor dieser Mutter, diesem Foto und dieser -mal wieder- grandiosen Idee....
    Und vor dir, dass du es geschafft hast, auch, wenn du nicht als Sieger hervorgehst.
    Glaube mir, du kannst stolz auf dich sein! :-)))
    LG, Angelica
  • luftwesen 7. September 2016, 22:57

    Das ist eine starke Mutter!
    Da war das Finanzamt wenigsten zu etwas gut.
    LG Gisa
  • AMABU 7. September 2016, 22:49

    :-)))
    Klasse
    LG AMABU
  • Daniela Boehm 7. September 2016, 21:57

    Oh je die tut mir so leid ..LG dani
  • LAVA EIKON 7. September 2016, 21:11

    Tja... der Staat ist einfach zu gierig... Monopoly mit dem Finanzamt verloren... das kennen sicher viele. Ich weiß, ein Trost ist das nicht. Aber deine Idee ist dafür klasse! Das Finanzamt hat dich immerhin inspiriert. Ist doch auch was "wert"! ;)
    LG Fabi-Karo

Informationen

Sektion
Ordner Mittwoch
Views 7.945
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 14
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 135.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten