Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.476 12

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Mutig

Normalerweise sind diese Fangschreckenkrebse sehr scheu. Dieser aber hat sich blitzschnell umgedreht, um zu drohen.

Kommentare 12

  • Karlheinz Grosch 30. Dezember 2016, 10:51

    wunderschöne Aufnahme, die das neue Jahr unverengenommen begrüsst.
    Dir die besten Wünsche für 2017.
    Gruss
    Kalle
  • Winfried Niepelt 22. Dezember 2016, 17:16

    Danke für die vielen Anmerkungen. Ich wollte jetzt mal abwarten, wie für euch das Rot auf dem Bild wirkt. Als ich dieses Bild als JPG das erste mal gesehen hatte, dachte ich, dass die Kamera falsch eingestellt war. Aber auch im RAW-Format, war das Rot sehr überstrahlend.
    Habe im RAW dann die Farbsättigung noch stark reduziert.
    Ist irre, was die Natur noch alles Unterwasser zu bieten hat.
    LG Winfried
  • Reinhard Arndt 22. Dezember 2016, 16:20

    "Du kummst hier nit rein." fällt mir dazu ein. :-)
    Ganz schön aufgeblasen, der Bursche. Neben der blitzsauberen Bildqualität für mich auch ein Foto mit hohem Schmunzelfaktor.
    Ich wünsche dir ein frohes, friedliches Fest und ein gutes neues Jahr.
    Reinhard
  • Hans J. Mast 21. Dezember 2016, 14:28

    Klasse Blickwinkel und tolle Schärfe. Und die knalligen Farben gefallen mir auch sehr gut. Feine Aufnahme.
    LG
    Hans
  • S.a.n.d.r.a 21. Dezember 2016, 12:54

    1-A-Knackig-Scharf und wunderbar leuchtend. Toll vor diesem HG!
    LG, Sandra
  • Ortwin Khan 21. Dezember 2016, 10:50

    Welcome back!
    Schön, wieder mal was von Dir zu sehen!!
    Steigst aber auch mit einem genial schönen Farbkracher ein!
    Starke Pose und gelungene Freistellung!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Heinz 00 21. Dezember 2016, 9:46

    Traumhaft in Schärfe und Farbe. Wenn der dir die Scheren um die Ohren haut, die haben eine blitzschnelle Rechte. Könnte ich mir auch im Hochformat vorstellen.
    LG Heinz 00
  • Pà Blasha 21. Dezember 2016, 7:33

    Beeindruckend nah, klar und deutlich, farblich einfach Klasse !
    Greetings Blasha
  • Mario Hallbauer 20. Dezember 2016, 18:07

    Die Farben sind der Knaller und die Schärfe stimmt auch. Stark.
    LG Mario
  • scubaluna 20. Dezember 2016, 18:01

    Die Farben sind voll irre hier. Seine Körperhaltung spricht Bände. Sonst geht mir eie dem Urs. Sehr gute Aufnahme.
    LG Reto
  • frank.maryska 20. Dezember 2016, 17:55

    Dieses phantastische Tier hast du ausgezeichnet auf genommen. Die Farben sind ein Feuerwerk, die Schärfe sitzt top auf den seltsamen Kugeln die ich für die Augen halte und auch die Bildgestaltung ist prima.

    LG Frank
  • Urs Scheidegger 20. Dezember 2016, 17:49

    Der klopft dir gleich an den Port....:-)
    Sehr schön. Ein farbliches Feuerwerk!
    Kommt vor dem dunklen Hintergrund besonders knackig rüber.
    Schön finde ich wie du dem Tier links und recht Raum lässt.
    Gruss Urs

Informationen

Sektion
Views 2.476
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 17-70mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 160

Gelobt von

Öffentliche Favoriten