2.782 11

Norbert F. Lang


kostenloses Benutzerkonto, Hilden

Muss das sein?

Wo endet der Geschmack bei der Werbungsbranche?

Gesehen in Düsseldorf, Helmholzstraße.

Dort habe ich meine alte AGFA Silette
aus dem Jahre 1950 zur Reparatur abgegeben.
Hoffentlich werde ich weiter die schönen Motive einfangen ...

Norbert Lang
www.NorbertLang.de

welches Foto wurde besser?

Wer hat die Königsallee (Kö) in Düsseldorf je so gesehen?
Wer hat die Königsallee (Kö) in Düsseldorf je so gesehen?
Norbert F. Lang


weiter Düsseldorfer Motive
Der Kö-Graben sollte noch einmal ins Bild!
Der Kö-Graben sollte noch einmal ins Bild!
Norbert F. Lang


Menschen fliegen durch die Luft - Judo-EM in Düsseldorf
Menschen fliegen durch die Luft - Judo-EM in Düsseldorf
Norbert F. Lang


Das Benrather Schloß die Nebengebäude
Das Benrather Schloß die Nebengebäude
Norbert F. Lang


@ Sa. 14.6.03. 10.oo Uhr
Sorry! Heute ruft mich meine Mutter an und sagt:
"Sage nichts mehr gegen den Herrn Newton. Der ist auf der ersten Seite meiner (WZ-) Zeitung!"

Kommentare 11

  • Detlef Winkelewski 1. Juli 2004, 15:39

    Hallo Norbert,

    ich wünsche Dir viel Spaß beim Fotomarathon in Berlin!
    Ich habe daran vor 2 Jahren teilgenommen. Das ist purer Stress, aber es macht sehr viel Spaß! Leider habe ich dieses Jahr keine Zeit, sonst hätte ich mit Sicherheit wieder dran teilgenommen.

    Übrigens kannst Du ja dann in Berlin die neue Helmut-Newton-Ausstellung besuchen, die sich seit Anfang Juni hinter dem Bahnhof Zoo befindet.

    Viele Grüße aus Berlin
    Detlef
  • Claudia Rump 20. Mai 2004, 13:26

    uff...skuriles foto...
    hat aber irgendwie was...nicht nur geschmacklosigkeit :)
    ich hätte n bisschen mehr ringsrum abgeschnübbelt, aber ansonsten gut gesehen. schönes foto.

    liebe grüße
    claudia
  • Thilo Remmers 13. Dezember 2003, 22:27

    der gute helmut wird aber seine tantiemen dafür bekommen haben.
    is auch nur n mensch, will auch essen ;))


    und was is mit Kunst als haltestelle? wenn man wegen der kunst anhält? ich find natürlich, dass kunst beides sein kann, sowohl haltestelle als auch derartig eingepasst, dass sie ohne aufzufallen die wahrnehmung/atmosphäre maßgeblich beeinflusst. (letzteres hinzubekommen ist imho ne bemerkenswerte kunst für sich)
  • Nicole Lupik 24. Juni 2003, 7:50

    ein absolut klasse Bild von (mit) einem der besten Fotografen die wir haben.>Helmut Newton

    @ Norbert
    hättest dein Foto auf jede Fall oben und links noch mehr beschneiden müssen,so wirkt es unruhuig und lenkt viel zu sehr von dem ab was du erreichen wolltest.
    schade das es nach rechts abkippt.

    Schau mal,- so wäre es noch provokanter gekommen,hatte leider nur dein Bild zu Verfügung deshalb ist es auch recht klein geworden.

    lg Nicole
  • Charly Charné 17. Juni 2003, 9:00

    Hi Nig,
    Genau soooo hab ich es gemeint ! ! !
    Viele Grüße an einen Bruder im Geiste.
    Charly
  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 14. Juni 2003, 14:27

    @Karl-Heinz (Charly) Charné: Kunst will gesehen werden - Kunst will den Menschen ansprechen - und genau das klappt dort wo viele Menschen sind also auch an einer Haltestelle und es gibt wirklich noch zuwenig Haltestellen ;-)

    lg Nig
  • Christoph Lauber 12. Juni 2003, 15:28

    weia
    gibt echt schlimmere werbung, sagen wir mal die sog. schlitzfotographie gehört da eher in die ecke
  • Charly Charné 12. Juni 2003, 11:46

    Newton will provozieren mit seinen Bildern und es gelingt ihm seit Jahrzehnten mühelos.
    Ob ne Haltestelle der richtige Ort für Kunst ist ???
    gibt es nen falschen Ort für Kunst ?
    ich finde es gibt zu wenig Haltestellen ;-))
    Viele Grüße Charly
  • Norbert F. Lang 12. Juni 2003, 9:33

    @alle: Vielen dank für die vielen Hinweise.

    Das Foto entstand fast abwesend, weil ich den kleinen Laden suchte,
    der mein Erbstück wieder zum Leben erwecken soll.
    Man kann ja nur dazulernen ...

    Wichtig sind mir diese Hinweise, weil ich am 5.7. beim Fotomarathon in Berlin mitmache.
    Dort bekommt man um 12 Uhr einen 24er Rollfilm und nach und nach Fotoaufgaben.
    Mitternacht ist Abgabe des Films - das alles nach ein Jahr Digital-Fotografie
    ("nichts geworden, neu oder löschen" geht dort nicht).

    Welcher FC`lerIn macht denn da mit?

    Norbert
  • Michael Albat 12. Juni 2003, 9:19

    Aber Norbert hat doch recht:
    das schöne Bild - total verstümmelt!

    Das der Helmut das zugelassen hat!
    Es geht doch auch anders!
    nix wie weg von den buckligen newton-frauen...
    nix wie weg von den buckligen newton-frauen...
    El Fi
  • Catherine Z. 12. Juni 2003, 9:18

    ...also ich finde, dass das ein tolles Bild ist. Helmut Newton ist schon ein sehr guter Fotograf.
    Bin auch eher dafür, dass solche Bilder nicht unbedingt als Werbung an Haltestellen genutzt werden sollten.

    Zu deinem Foto: hätte die rechte Seite mehr beschnitten, also Autos weg. Und ausser dem plakat ist das Foto auch nichts besonderes, weder technisch noch Motiv.

    lg catherine