Musikant vor dem Kölner Dom

Nur mühsam erkannte man, daß es sich um deutsche Weihnachtslieder handelte, die der junge Afrikaner voller Hingabe spielte und mit tänzerischen Bewegungen begleitete.

Kommentare 20

  • Dorothee 9 13. Oktober 2015, 12:11

    Aber der Clou ist natürlich der Passant da hinten rechts, als ob er genervt sein Ohr schüttelt...
  • Dorothee 9 13. Oktober 2015, 12:10

    Vielleicht "Stille Nacht" ? Das wird ja in -zig Ländern gesungen. Leider.
  • Frank Remter 4. März 2015, 19:07

    In S/W kommt es gut rüber.
    Übrigens wegen der Musik. "Die Kunst ligt im Auge des Betrachters" Danke für all die Schönen Fotos
  • Anna Lind 16. Januar 2015, 20:04

    Man spürt beim Betrachten Deines Bildes, mit welcher Hingabe dieser junge Mann seine Musik präsentiert. Im Vorübergehen wäre ich geneigt gewesen, seine "Musik" auch mit rhythmischen Bewegungen zu begleiten.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Hanne L. 10. Dezember 2014, 14:34

    Voller Hingabe, das zählt ...
    Ich denke auch manchmal, dass einige Straßenmusikanten das entsprechende Instrument zum ersten Mal in den Händen haben, andere wieder richtig gut und gekonnt damit umgehen können.
    Eine erwärmende Szene, liebe Ilse.
    Herzliche Grüße an dich, Hanne
  • Cécile Fischer 8. Dezember 2014, 12:57

    Ja manchmal, hat man wirklich Mühe, eine bekannte Melodie wieder zu erkennen. Es wird so Vieles verfälscht. Eigentlich schade! Aber es ist eben der Zeitgeist.
    Du hast diesen Afrikaner aber exzellent in seinem Element, abgelichtet. Eine sehr schöne, überzeugende Szene.
    Ich wünsche auch Dir noch herzlich, eine schöne, friedliche zweite Adventswoche.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Rainer Switala 4. Dezember 2014, 10:19

    ein gutes street zeigst du hier
    die bewegungsunschärfe bringt leben hinein
    gruß rainer
  • Rudolf Baier 3. Dezember 2014, 19:20

    Schönes Szenebild. Jetzt sind sie wieder unterwegs und beleben die Fußgängerzonen.
    Ich geb immer was.
    LG Rudi
  • Dorothea Weckmann - Piper 3. Dezember 2014, 17:42

    da hätte ih gerne zugehört...
    eine sehr gut gelungene, lebendige Aufnahme....
    Liebe Adventsgrüße, Dorothea
  • Dieter Geßler 3. Dezember 2014, 13:01

    Feines Street
    LG
  • G D 3. Dezember 2014, 6:18

    Wer tanzt bleibt warm...
    Die Ansicht in s/w ist perfekt dazu.
    VG GD
  • Adele D. Oliver 3. Dezember 2014, 1:35

    animated and intense and indeed more like a reggae tune ... but then: he's got rhythm ... a fine capture, Ilse with the background so symmetric and the glimpse of the walkers-by ... and black and white fits perfectly !!!
    hugs, Adele
  • Adrianus Aarts 2. Dezember 2014, 21:14

    Wunderschönes und erstklassiges Streetbild Ilse
    Klasse so in s/w
    LG AD
  • Hans-Peter Möller 2. Dezember 2014, 19:18

    Verständlich, denn auch dieser junge Afrikaner möchte halt von Weihnachten profitieren.
    Eine schöne Straßenszene zur Vorweihnachtszeit.
    LG Hans-Peter
  • hexe adriana 2. Dezember 2014, 19:13

    ein klasse street, vorn der musikant und hinten die rolex werbung am fenster! ein bild der kontraste!
    lg