Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Musik statt Panzer

Musik statt Panzer

1.224 40

Franz Sklenak


World Mitglied, SOLEURE

Musik statt Panzer

_________________________________________________________________________________________
Ich staunte nicht schlecht, als plötzlich eine Militärmusik Formation vor mir auftauchte. Beide Hände beladen. Trotzdem ist es mir gelungen die Jungs auf den Sensor zu bannen. Da wurde mir bewusst wie schwer es manchmal ist, solche Schnappschüsse zu schiessen. Hut ab vor den Reporten in aller Welt, die uns täglich mit schönen und auch dramatischen Bildern verwöhnen.

Kommentare 40

  • Trautel R. 21. Juni 2018, 20:33

    sehr gut dein bildtitel zu der gelungenen aufnahme ... wie schön könnte es sein, wird wohl nie in erfüllung gehen.

    lg trautel
  • Günter Nau 7. März 2018, 11:35

    Aber dir ist es auch hervorragend gelungen, auch dank hervorragendem Fotoequipment.
    Grüße Günter
  • LeBreton 18. Februar 2018, 14:41

    Musik statt Panzer - es wäre gut, wenn es diese Alternative gäbe. Leider ist es ein Wunschdenken. Dein Foto gefällt mir trotzdem sehr gut. VG Klaus
  • Gasser Lisbeth 11. Februar 2018, 16:24

    Klasse Doku, tolles Bild !
    LG Lisbeth
  • outarde44 5. Februar 2018, 10:34

    Da hast du Recht. Sehr schöne Aufnahme. LG
  • Klaus Zeddel 4. Februar 2018, 19:45

    Da hast Du aber schnell reagiert und trotz der widrigen Umstände eine wunderbare Aufnahme in bestechender Schärfe von diesem Militärmusikzug machen können. Nur die Uniform zeigt, daß es halt doch Soldaten sind, aber mit Trommeln sind sie einem natürlich immer noch lieber als bewaffnet.
    LG Klaus
  • tanu676 4. Februar 2018, 9:42

    dein titel ist stark passt zu diesem coolen Foto
    lg tanu
  • Ursula Rieser 4. Februar 2018, 8:49

    Schöne Dokumentation und tolle Momentaufnahme.
    VG Ursula
  • Robert Nöltner 3. Februar 2018, 10:44

    Da hast du sehr gut reagiert. So ist mir das Militär lieber als mit in der Schlacht
    LG Robby
  • Hans-Rudolf Gygax 1. Februar 2018, 15:00

    Hallo Franz, wenigstens macht dies Sinn mit der Militärmusik. Pepe Lienhard hat da auch gutes dazu geleistet für einige Zeit. Eher nicht so toll fand ich als ich in den späten 70igern noch im Gwändli und mit Nagelschuhen durch diese Strassen laufen zu müssen um da einer mit Laub Bedeckten zu verabschieden. Wünsche Euch alles Gute. LG,Hansruedi
  • Günter Nau 31. Januar 2018, 18:25

    Wenigstens sehe ich jetzt zum ersten Mal schweizerisches Militär. Sehr gute Aufnahme trotz der Widrigkeiten mit der Schlepperei.
    Grüße Günter
  • Micha Berger - Foto 31. Januar 2018, 18:04

    ...da gibt es nichts zu meckern :-)
    besser hätte ein profireporter das auch nicht hinbekommen.
    lg micha
  • Ferdi W. Weise 31. Januar 2018, 17:21

    Ja lieber Franz, so sehen und hören wir die Kameraden
    am liebsten. Eine schöne Aufnahme ist Dir hier gelungen.
    LG -Ferdi-
  • DietmarsBildPC 31. Januar 2018, 17:19

    So sind mir die jungen Krieger am liebsten, schöner Schnappschuss.
    Liebe Grüße Dietmar
  • Adolf Zibell 31. Januar 2018, 16:19

    fein, dieser aufmarsch.
    gruß adolf

Informationen

Sektionen
Ordner SOLEURE
Klicks 1.224
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 4
Belichtungszeit 1/210
Brennweite 46.3 mm
ISO 800