Musik liegt in der Luft von Québec-City

...und wieder ein Scan von einem alten Diapositiv (1985)

Kommentare 20

  • Hans-Peter Möller 21. Mai 2013, 14:08

    Rund 28 Jahre liegt dieses Foto zurück.
    Erstaunlich wieder die Bildschärfe dieser netten Konzertszene.
    LG aus Berlin
  • Eckhard Meineke 17. Mai 2013, 15:14

    Famoser Klang-Körper! Eckhard
  • Helga Und Manfred Wolters 13. Mai 2013, 8:28

    guten morgen liebe ilse,

    in ausgezeichneter qualität ist dir die digitalisierung hier gelungen.
    der blick auf die scenerie ruft erinnerungen an ein konzert, das phil collins (in the air tonight) dort vor jahren gab, und das von tv5 übertragen wurde, wach. der ohrwurm wird mich heut´begleiten.

    liebe grüße von uns,
    helga
  • Cécile Fischer 11. Mai 2013, 21:26

    Die musikalische Darbietung muss sehr schön gewesen sein, denn die Zuhörer lauschen andächtig! Eine sehr schöne Aufnahme!
    Ich wünsche Dir einen schönen, angenehmen Sonntag.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Marianne Th 10. Mai 2013, 18:37

    Besser als Anna Lind kann man es nicht formulieren;
    erstaunlich finde ich die Quali deines Scans.
    LG marianne th
  • Anna Lind 9. Mai 2013, 12:02

    Durch den Bildaufbau wird der Blick des Betrachters gekonnt auf den Kern des Fotos, nämlich das Orchester gelenkt.
    Dazu trägt die runde Überdachung , die Rahmung durch die Gebäude links und rechts im Hintergrund und die konzentrischen Kreise der Zuschauer bei.
    Gelungene Fotoqualität - und das von einem Scan, erstaunlich!
    Liebe Grüße
    Anna
  • Hanne L. 8. Mai 2013, 22:45

    Eine mobile Bühne in dieser Größe? Das Foto weckt sicher sofort wieder deine Erinnerungen.
    Liebe Grüße, Hanne
  • Rainer Switala 6. Mai 2013, 15:37

    gute quali für einen scan
    festaltun und sw kommen gut
    gruß rainer
  • Franz Sklenak 5. Mai 2013, 19:31

    Fast dreissig Jahre her. Auch da lag Musik in der Luft. Und was für eine. Grossartig der Scan.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Rose Von Selasinsky 4. Mai 2013, 15:18

    KLasse in Szene gesetzt, tolle Scan Qualität. Sollte ich auch mal versuchen.
    LG Rose
  • Mira Culix 4. Mai 2013, 11:12

    Und Ihr mittendrin! :-)
    Auch dieses Bild weckt schöne Erinnerungen, wobei ich bei Quebec City vor allem auch an die kalten Füße denke, die ich da dauernd hatte. Ich war nämlich nie im Sommer dort, sondern nur im Winter bei um die -30° C.
  • Heide G. 4. Mai 2013, 9:58

    mir fällt auf, dass die meisten ein weisses Teil anhaben -
  • Trautel R. 4. Mai 2013, 9:07

    und sehr gut ist auch hier wiederum die qualität.
    lg trautel
  • Tina E. 4. Mai 2013, 8:51

    Beeindruckend!!
    LG von Tina
  • Wolfgang Bazer 3. Mai 2013, 21:59

    Sehr interessant! Und die Scan-Qualität ist ausgezeichnet.
    LG Wolfgang