Ingeborg Zimmer


Premium (Pro), Grevenbroich

Musik ......

liegt in der Luft.....
Fast hätte ich sie vergeigt.....
Aber ich glaube es geht noch so gerade....

Bleistift auf A3...naturweißem Papier

Kommentare 20

  • Aschinah 21. Februar 2010, 23:07

    Auch dieses Bild - einfach wunderbar. Zeichnest Du nur mit einer oder mehreren Bleistiftstärken?
    LG Aschinah
  • Helmi S. 11. Februar 2010, 15:17

    Klasse gemacht Ingeborg. Ich finde gerade die Gegensätze so spannend. LG Helmi
  • Wolf. B. 11. Februar 2010, 11:17

    Eine kleine Geige auf große Noten.
    Das hat Symbolcharakter.
    LG
    Wolf.B.
  • Christel M. 10. Februar 2010, 22:53

    Finde Deine Komposition sehr schön!
    LG Christel
  • Tanja Arnold ld 10. Februar 2010, 22:17

    und wieder ein wunderschönes Bild. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Tanja
  • Christine W.I. 9. Februar 2010, 22:20

    Wunderschön. Gar nicht vergeigt.
    LG Christine
  • Experimentzeichner 9. Februar 2010, 21:42

    Ein sehr schönes Motiv!
    Ich mag Musik udn zeichnen - also beides zusammen ist dann auch toll!

    Ein paar Details sind halt immer zu bemängeln, aber ich kenne deine genauen Absichten halt nicht so sehr.

    Mir fehlt es ein wenig an Kontrast teilweise und nötigem selbstdazugezeichneten Licht ;)
    Vor allem wenn die Teile so dunkel sind wie beim Hals - dadurch wirkt er breiter als er ist und wirkt eher ein wenig aus den Fugen geraten ;)

    Die NOten im HG - an und für sich super gemacht, vllt kannst du ein wenig noch auf die Formen der Pausen und des Violinschlüssel eingehen für mehr Autentizität? ;)

    Saiten sind gut - den Seg vielleicht etwas mehr betonen, damit er nicht wie Punkte/Löche rim Corpus wirkt.
    Der Halswirbel kommt mir ein wneig klein vor, bin mir aber nicht sicher.
    Und bei der Kopfauflage ist diese einen Tick zu klein für meinen Geschmack - ein wenig größer wirkt auch das natürlicher.

    Alles in allem ein schönes Bild - aus Distanz sicher ein toller Anblick! Vllt ein wenig experimentieren mit dem ein oder ein oder anderem Detail sonst gibt e snichts zu bemängeln ;)

    MfG,
    Experimentzeichner
  • Peter C. Hug 9. Februar 2010, 18:28

    Wieder hast du dir ein Super-Motiv ausgesucht und auch wunderbar und gekonnt gezeichnet, liebe Ingeborg! Deine Arbeit "Musik..." gefällt mir sehr gut. Da ist meines Erachtens wirklich nichts vergeigt... Und mir geht es wie Marie Luise: sie gefällt mir so wie sie ist!
    Also ein grosses Kompliment von meiner Seite!
    LG
    Peter
  • Pi.H.Ro 9. Februar 2010, 14:05

    Sie ist dir gut gelungen , diese Geige ! Schönes Motiv insgesamt.
    LG Pia
  • Prastine 9. Februar 2010, 14:03

    Sehr schöne Zeichnung. Lg, Christine
  • Peter Neidek 9. Februar 2010, 10:04

    Eine schöne musikalische
    Geigen -Zeichnung, naturgetreu
    abgebildet ,man müßte meinen
    "gleich gehts los"
    L.G.Peter
  • Monika Böttcher 9. Februar 2010, 8:37

    Die Kombination mit dem Notenblatt und der Violine finde ich sehr schön. Eine feine Zeichnung.
    LG Moni
  • Marie Luise Strohmenger 9. Februar 2010, 0:17

    Du spielst Geige ? Das ist nicht leicht. Erzaehlst Du uns welche Noten das sind. Ich versuch sie nachzuspielen,nur sind da halt Luecken. Ich spiele Klavier und Akkordeon. Mir gefaellt die Zeichnung so wie sie ist, denn wie haettest Du die Noten weicher zeichnen koennen. LG Marie Luise
  • Luzia 8. Februar 2010, 20:56

    Uih, uih, uih Ingeborg,
    doch nur fast gell. Wie immer bin
    ich auch von dieser Idee sehr begeistert.
    Auch die Umsetzung hast du gut gepackt.
    Doch hier fehlt auch mir ein wenig der Kontrast.
    Ja, es könnte sein, dass wenn du die Schatten etwas
    intensiver gestaltest das Ganze noch mehr an
    Ausdruckskraft gewinnt. Vllt wirkt dann auch die
    Geige plastischer.
    Liebe Grüße
    Luzia
  • Wolfgang DY Gerlach 8. Februar 2010, 20:48

    Na Du Super-Zeichnerin ;-) !!! Was heißt hier vergeigt! Ich bin beeindruckt!!! Deine Ideen gefallen mir immer wieder und eigentlich mußt Du doch mal ein Museum finden für Deine tollen Werke!

    Alles Gute Wolfgang