Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.343 15

Hans Palla


World Mitglied, München

Musik

liegt wieder in der Luft.

Aufnahme im Engl. Garten am Karfreitag. Eine Art Doku.
Am Tag zuvor hatte es noch leicht geschneit.

Der Monopteros war/ist das Sinnbild der Hippie - Bewegung in München.

"Die seit den 1960er Jahren hier übliche Freikörperkultur erregte bei den Zeitgenossen Aufsehen und trug – wie auch der Monopteros als Treffpunkt von Hippies und Gammlern – dazu bei, den Englischen Garten über die Grenzen Münchens als Symbol der Weltoffenheit hinaus bekannt werden zu lassen." - Zitat aus Wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Englischer_Garten_(M%C3%BCnchen)#Monopteros
http://www.youtube.com/watch?v=V9McoA-pOIU
Wünsche Euch einen prima Ostersonntag. ;o)

Wir brauchen noch dringend Stimmen ! ;o)
http://fotocommunity.uservoice.com/forums/39563-fc-feedback/suggestions/609141-unterordner-f-r-fotohome-ordner?ref=title

Kommentare 15

  • Bernadette O. 7. April 2010, 10:42

    Dein Bild ist schön komponiert mit den sanften, noch recht verhaltenen Frühlingsfarben. Die Klänge perlen durch's Geäst ...
    LG Bernadette
  • Christiane B 5. April 2010, 15:46

    Die blühenden Forsythien verraten aber, das er im Anflug ist - der Frühling ...Schnee hin oder her :-)
    Der engl. Garten ist bestimmt sehenswert - so wie München überhaupt..!
    Liebe Ostermontagsgrüße
    von Chrissy
  • Siegfried G. und Charlotte G. 5. April 2010, 8:38

    Schön in die Natur eingebettet.
    Schönen Ostermontag
    LG Charlotte
  • Janne Jahny 4. April 2010, 20:15

    Be sure to wear some flowers in your hair ............... hach, die alten Zeiten.
    Natürlich hatten wir alle Blumen in den Haaren ........ sogar am Monopterus hab ichs noch erlebt .............. die Gnade der frühen Geburt ;-))

    LG
  • Jensmens 4. April 2010, 17:42

    Interessanter Einblick und Dokumentation.
    VG Jens
  • Waldi W. 4. April 2010, 17:07

    das Bild zieht mich magisch an - ich kann dir nicht sagen warum , aber es ist so
    frohe Ostern wünscht waldi
  • Norbert H. 4. April 2010, 15:52

    Wird Zeit dass ich da mal wieder hinkomm... Bevorzugt wenn es wärmer ist
    :-)
  • kb-fotodesign 4. April 2010, 10:39

    Wunderschön, Du hast einen perfekten Standort gewählt.
    Für mich ist es wie eine kleine Zeitreise. Da war ich auch gesessen, hab Musik gehört und...

    Gruß und frohe Ostern
    Klaus
  • Maria João Arcanjo 4. April 2010, 10:27

    superbe ! Beautiful.
    Beijinhos
    MJ
  • wosai 4. April 2010, 9:46

    Die sehen mir eher nach Touries als nach Hippies aus. - So ändern sich die Zeiten. ;o)
    Servus, Wolfgang
  • Christine L 4. April 2010, 9:28

    träumerische aufnahme und ein sentimentaler rückblick...
    ciao
    christine
  • Lucy Trachsel 4. April 2010, 9:06

    Was wäre Karfreitag ohne Ostern?

    Und was wäre dieses Bild ohne die blühenden Forsythien? Etwas trist. Mit dem Gelb bekommt das Bild die Freude, die Ostern inne ist.

    Liebe Grüsse
    Lucy
  • Andreas Beier 4. April 2010, 8:28

    Happy Easter-Day´s
  • Irca Caplikas 4. April 2010, 8:12

    irgendwann muss ich wieder mal nach München....

    Sieht so zufrieden aus.
    lg Irca
  • Annette Ralla 4. April 2010, 8:00

    Der ist einfach schön. Hier hinter dem Gezweig und den wie dahin getupften gelben Forsythien-Flecken ein besonders schöner Anblick!
    LG Annette