20.041 24

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Musik der 68er

Wer kennt sie nicht, diese Labels?
Es war, bzw. es ist die Musik die ich mag!

Kommentare 24

  • Willi Branke 22. Juli 2020, 1:01

    Mit Ausnahmen waren das nicht nur die Musiken die meine Freunde und ich gehört, gehört, und immer wieder gehört haben. Die Musik hat uns in der Freizeit auch beschäftigt. Sie wurde auf Magnetband gespeichert und Samstags mit 14Kg Tonbandgerät zu Freunden geschleppt, zum Überspielen, Mitsingen, Mitklampfen, Tanzen und Knutschen.
    Die Ausnahmen? Waren Schlager, Peter Alexander, Freddy Quinn, Conny Frobes u.a.....
    Die hörte meine Großmutter und die Generation der Kriegsgeschädigten. Hier fehlt nur noch die sehnsuchterweckende untergehende Sonne von Capri.

    Das Foto, die Raumatmosphäre gut ausbelichtet, Spiegelung gut beherrscht, Bildschnitt Perspektive perfekt ausgerichtet.
    Gruß Willi
    • Klaus-Peter Beck 22. Juli 2020, 9:27

      Fahr doch mal nach Euskirchen und schau Dir die Ausstellung an. Du wirst in eine andere Zeit vesetzt. Die Fahrt lohnt sich. Mach auch eine Fuehrung in der Spinnerei mit. Da gibt es tolle Motive!
      Gruß Klaus Peter
  • Weinstein 2. Juli 2020, 23:19

    Ja.. die Musik der 68er.. man bekommt sie nie mehr aus dem Kopf.. klasse war sie.. höre ich heute noch.. so wie du, bin ich jedesmal, wenn ich sie spiele, hin und weg.. so wird's auch bleiben... Einfach hinreissend ist deine Aufnahme, Klaus-Peter.. Plattenspieler.. Single und Langspielplatten.. wir haben zum Glück noch reichlich davon... auf geht's .. werde mit Alfred zusammen wieder die Musik der 68er hören.. tut soooo gut!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Almedo 2. Juli 2020, 0:35

    Kann mich nicht losreißen von deiner hervorragenden „Platten-Wand"...
    Wer mit dieser Musik groß geworden ist, wird sie ein Leben lang nicht mehr los...
    so, jetzt legen wir mal wieder eine Platte auf...:-))
    Gruß Alfred
  • Hann 64 1. Juli 2020, 19:21

    Oh ja schön gezeigt Klaus Peter eine tolle Erinnerung lg Hannelore
  • Sigrid Springer 30. Juni 2020, 22:36

    ja ich mag diese Musik auch sehr, sehr schöne Perspektive
    LG Sigrid
  • Rolf Paul Fütterer 30. Juni 2020, 21:39

    Das weckt viele schöne Erinnerungen und viel von der Musik
    begeistert mich auch heute noch.
    Freundesgrüße Rolf
  • Jürgen Fergen 30. Juni 2020, 11:24

    ja das ist ja ´mal ´ne Perspektive !
    Frühere Idole, an die fast niemand mehr denkt.
    Gruß Jürgen
  • Karin und Axel Beck 30. Juni 2020, 9:59

    Wenn man mal Peter Alexander übersieht sind es auch alles tolle Platten:-)))
    Deine Aufnahme ist mit dem Bildaufbau und dem feinen Licht klasse.
    LG
    Karin und Axel
  • Wolfgang Linnartz 30. Juni 2020, 9:05

    Eine interessante Mischung und ein breites Musikspektrum, das Du offenbar hast: Von Peter Alexander bis zu den Beatles ist ein breites Interessenfeld. Sogar Freddy mit "Heimweh nach St. Pauli" gehört dazu! Respekt, Klaus-Peter. Klasse Beitrag zum Projekttag "Wie Dazumal".

    Hier ist mein Beitrag zum Projekttag:

    Meine Urgroßmutter
    Meine Urgroßmutter
    Wolfgang Linnartz


    LG Wolfgang
  • mcrefrigerator 30. Juni 2020, 8:28

    Für jeden etwas! Musik ist ja auch Stimmungssache. Gute Anregung für die Begleitmusik des Vormittags. Gruß, Rolf
  • Dreiauge 30. Juni 2020, 7:55

    Herrliche Erinnerung! Sehr gut erinnere ich mich noch an die Plattenabteilung von Karstadt, wo man noch per Kopfhörer Pletten probehören konnte!
    LG
    Gerhard
    Da wo der Hammer hängt
    Da wo der Hammer hängt
    Dreiauge
  • Gerhard Matzke 29. Juni 2020, 23:43

    Da sind wir auf der gleichen Wellenlänge
    schön mal wieder diese alten Titel zu sehen
    hast Du bestens abgelichtet
    LG Gerhard
  • Martin Th. Hermann 29. Juni 2020, 23:41

    Eine klasse Sammlung!
    HG Martin
  • Andreas E.S. 29. Juni 2020, 23:18

    Die Straße um 1955 und heute zum Zentraldorf
    Die Straße um 1955 und heute zum Zentraldorf
    Andreas E.S.
    Ich gehöre nicht unbedingt zu der "Früher war alles besser Generation" aber die Lieder dieser Zeit hatten noch Melodien und waren einprägsam. Von früher kenne ich noch viele davon, von den heutigen nur wenige.
    VG  Andreas
  • T. Schiffers 29. Juni 2020, 21:45

    mega zeitreise ...wilde 68er...!:-) tino
    völlig von der Rolle
    völlig von der Rolle
    T. Schiffers