Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.349 30

Mushroom Heaven

Unterwegs gewesen mit Burkhard Wysekal in seinen himmlischen Wäldern :)
Besten Dank Burki, für die schöne Zeit :)

Buchenschleimrübling (Oudemansiella mucida)

Rolling Stones - Heaven
http://www.youtube.com/watch?v=_JBQI2kD4FM

Kommentare 30

  • Matthias Redmer 24. Oktober 2013, 9:50

    Ein beinahe kristallines BSR-Himmel-Feuerwerk! ;-)
    Gefällt mir echt gut, vor allem das Zusammenwirken von Schärfe und Unschärfe!
    LG Matthias
  • Maria J. 18. Oktober 2013, 14:16

    Sehr beeindruckend sind die großen Riesen im Hintergrund!
    Ich komme mir vor wie Alice im Wunderland ... :-)
    Toll gemacht!
    Links die abfallende Linie mutet etwas eigenartig an.
    Vielleicht ist der Kontrast vom Baum zum hellen Hintergrund etwas zu hart für diese sonst so weiche Trennungslinie?!
    LG Maria

  • Hartmut Bethke 18. Oktober 2013, 9:38

    Moin Bernd, um diese üppigen BSR-Ansammlungen beneide ich euch stets :-) Ich finde deine Gestaltung auch himmlisch und die knappe Schärfe ist ausgeklügelt eingesetzt :-)
    LG Hartmut
  • Werner Weg 18. Oktober 2013, 6:45

    ganz zahrte Aufnahme mit dem Schärfeverlauf und dem Licht.

    Gruß
    Werner
  • Doris Kühle 17. Oktober 2013, 22:39

    ein Mooni :-)))
    top
    mecker nicht immerzu an dir rum Bernd
    schon mal drüber nachgedacht
    das die schleimigen Hüte das Blätterdach spiegeln
    da kannst noch soviel schieben
    grün bleibt grün
    ein paar Tage später haben sie wahrscheinlich einen Rotstich
    Lieber Gruß
    Doris
  • Pascal EOS 17. Oktober 2013, 21:33

    Was für ein herrlich schleimiger Glanz! :-)
    Fantastisch!

    Gruß, Al
  • Susanne Jeroma 17. Oktober 2013, 21:25

    deine pilz-wald-märchenwelten bringen mich immer wieder zum staunen.
    ganz fantastisch!
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 17. Oktober 2013, 17:33

    SENSATIONELL!!! Pilze, die so im Schärfe- und Unschärfebereich abgebildet wurden, habe ich so noch nicht mal gesehen!!! Einfach nur KLASSE!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Simbelmyne 17. Oktober 2013, 13:32

    huch, ist wusste noch gar nicht, dass BSR`s halluzinogen wirken, oder wie kommts, dass sie umso grösser werden, je weiter sie entfernt sind??? ;-))
    Rockt ordentlich, mich stört auch der leichte grünstich keinesfalls, ein (noch) grünes blätterdach lässt im wald einfach alles ein wenig grüner erscheinen, die beiden protagonisten im VG dürften für meinen geschmack ein wenig schärfer sein, aber man kann ja nicht alles haben, insgesamt find ich die aufnahme sehr gelungen, weil innovativ!
  • DorianGray64 17. Oktober 2013, 11:49

    Einfach schön und ich ahne die Arbeit, die in bei einem solchen Bild entsteht.... Respekt !

    HG Dorian
  • Moonshroom 17. Oktober 2013, 11:03

    Das Grundproblem ist das oft farbstichige Licht im Wald. Mit einem globalen Weißabgleich kriegt man das selten geregelt, und dann geht die selektive Bastelei los, direkt oder über Ebenen, wobei so ein Problembild dann aber auch leicht verschlimmbessert werden kann :)

    Danke für Kritik und Lob :)

    VG --- Bernd
  • Moonshroom 17. Oktober 2013, 10:31

    @ Gerhard,
    den Grünanteil könnte man weg balancieren, aber dann kommen anderswo Magentatöne rein, es sei denn, du hast da einen Geheimtrick :)

    Die schmale Schärfentiefe kommt von F 6.3 und die etwas unvorteilhafte Astbiegung verstärkt den Eindruck an der Stelle.

    Kritikpunkte findet man quasi bei jedem Pilzbild, mir ist noch kein perfektes gelungen... :)

    VG --- Bernd
  • Gerhard Matzke 17. Oktober 2013, 9:20

    Einfach nur schön
    Kompliment !!!!!!!!!
    LG Gerhard
  • Helmut Freudenberg 17. Oktober 2013, 9:13

    Ui, wunderwunderschön! :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Huetteberg 17. Oktober 2013, 9:02

    eine wunderbare Aufnahme
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Views 3.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten