4.926 4

kartographieallgäu


kostenloses Benutzerkonto

mushroom cloud

Sensationelle Abendstimmung am Allgäuer Hauptkamm

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht kartographieallgäu ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Beim Lùkes 18. Oktober 2020, 21:00

    eine besonders schöne stimmung, gruß peter
  • bijane 21. Juli 2018, 22:50

    klasse...lg bijane
  • Daniela Räker 19. Juli 2018, 15:39

    Ein schönes Motiv, wenn du aber bereits deinen Fototitel auf die Wolken lenkst, sollten die auch scharf abgebildet sein, so ist eigentlich der See im Vordergrund das Hauptthema.
    Ist schwierig hin zu bekommen, entweder mit Hyperfokaldistanz oder mit Fokusstacking, oder man nennt das Bild dann anders.

    Gruß
    Daniela
    • kartographieallgäu 20. Juli 2018, 9:24

      Hi Daniela, vielen Dank für dein Kommentar. Tatsächlich wären die Wolken "eigentlich" scharf Hyberfokaldistanz.... nur durch die längere Belichtungszeit und den Wind... Mir gefällt für mein Geschmack die leichte Dynamik der Wolke und das Farbenspiel durch die gewählte Belichtungszeit sehr, aber was wir mir sehr hilft und ich nicht auf dem Schirm hatte ist das wie du sagst Zusammenspiel zwischen Titel und Bild. Aus dem Blickwinkel habe ich das wirklich nicht betrachtet, vielen Dank dafür. LG