Zurück zur Liste
***Muschelsucher***

***Muschelsucher***

42.907 9

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

***Muschelsucher***

bei der Arbeit. Nachtrag: Sie werden auch laut Reiseführer Fußfischer genannt.

Gezeitenfischer finden im Watt jede Menge Köstlichkeiten. Über 1,5 Millionen Franzosen – so schätzt man – gehen diesem Hobby nach. Bei Ebbe machen sich die sogenannten pêcheurs à pied auf und suchen nach bestimmten Muscheln, Krebsen, Garnelen und Austern.
In der Überschrift habe ich sie als Muschelsucher betitelt, weil ich in ihren Körben Muscheln gesehen habe. Fischer zu Fuß oder Gezeitenfischer wäre die richtige Bezeichnung.

Anmerkung: Hinter den Strandseglern sind mehrere rot-weiße Verkehrsleitkegel zu sehen. Sie wurden 1952 von dem Lübecker Kaufmann Ewald Kongsbak erfunden. Unter dem Namen Lübecker Hütchen fanden sie weltweite Verbreitung.

Vergrößern: Klick, Klick

Wer es mag! Perspektivwechsel; nur die Strandsegler.....

10 auf einen Streich
10 auf einen Streich
Bauer-Witz

Kommentare 9