1.887 11

SNils


kostenloses Benutzerkonto, Lilienthal

Muscheln

Kalifornien (Schleswig-Holstein)
im August 2012

Anmerkungen und Kritik erwünscht!

*SNils

Kommentare 11

  • Andy Volant 29. August 2012, 18:11

    "Idealfall"...naja, das ist so eine Sache. Heute gefällt mir dies, morgen jenes. Und anderen vielleicht gar nicht.
    :o]

  • SNils 29. August 2012, 9:10

    Hi Andy,

    danke für die ausführliche Beschreibung. Verlinke doch mal bitte Deine Vorstellung vom Idealfall....

    Danke!
  • Andy Volant 28. August 2012, 19:59

    Hm, meine mathematisch-analytische Auswertung hat ergeben: Originalbild von oben links ausgehend beschneiden, u.z. 789 Pixel nach rechts und 642 nach unten. Dein Schnitt läßt unten zuviel Platz und ist rechts zu eng. Gib den Muscheln etwas Platz zum Atmen, aber laß sie in Reichweite des Betrachters.

    Zumindest wären das oben die für mich optimalen Werte für die Muscheln. Für ein Fast-Quadrat evtl. noch etwas links beschneiden und einen fetten weißen Rahmen drumherum (mit 1-Pixel-Abstandshalter in grau).

    Dann kannst Du es an die Wand hängen in 60x60cm.

    Falls Du möchtest, verlinke ich meinen Beschnitt kurzfristig zur Begutachtung.
    :o]
  • SNils 28. August 2012, 12:19

    Andy: Hier mal zum Vergleich eine geschnittene Version.

    Wat sachste?

    Muscheln 2
    Muscheln 2
    SNils


    Gruß SNils
  • SNils 24. August 2012, 11:05

    Danke für die Anmerkungen.

    @Andy: werd ich mal ausprobieren, danke!

    *SNils
  • Andy Volant 23. August 2012, 18:18

    Der Schnitt in der Vorschau ist besser. Das wäre sehenswert gewesen. So liegen die drei Teile wie aufgereit und hingelegt da.
    ;o]
  • Katzer 22. August 2012, 16:28

    Ein Klassiker vom Strand...!
    Aber hier ist ein gelungenes. Schönes Spiel mit der Unschärfe, tolle Farben und stimmiger Bildaufbau.

    LG
    Micha
  • lisas welt 22. August 2012, 16:00

    Toller Schärfenverlauf. Ein stimmungsvolles Foto. lg Elisabeth
  • SNils 22. August 2012, 15:55

    Vielen Dank.

    Gruß SNils
  • B. Larssen 22. August 2012, 15:30

    Ganz wunderbar in Farben und Bildaufbau, sehr, sehr schön!!!
    LG Birgit

Informationen

Sektion
Ordner Rattenkeller-Achim
Views 1.887
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ30
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 9.0 mm
ISO 80

Gelobt von