Murufer bei Kleinstübing!

Murufer bei Kleinstübing!

1.882 12

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Murufer bei Kleinstübing!

Zwischen Stübing, wo sich das bekannte Freilichtmuseum befindet, und Kleinstübing ist das Murufer noch völlig naturbelassen und jetzt im beginnenden Frühling auch erreichbar! Etwas später überwuchert die Natur die von Stürmen und Hochwasser zerstörten Baumstämme, so dass sie kaum noch zugänglich sind! Jeden Tag verändert sich jetzt die Landschaft, denn das warme Wetter der letzten Tage lässt die Au dort sehr schnell zuwachsen! Da ich dort an der Mur aber sehr gerne spazieren gehe, werde ich natürlich immer wieder Bilder von diesem Murabschnitt zeigen!

Kamera: Canon PowerShot G11
Belichtung: 1/250 s bei f/4,5
ISO: 100
Brennweite: 6,1 mm
Objektiv: Canon 6.1 - 30.5 mm

Diese Aufnahme besteht aus zwei Bildern!

Kommentare 12

  • Günter Nau 1. April 2012, 12:12

    Die Gestaltung des Fotos mündet in einem herrliches Landsschaftsbild. Sehr gut gemacht.
    Grüß Dich
    Günter
  • Heide M.H. 1. April 2012, 10:00

    Super die Linien der ineinander verschlungenen Bäume, sieht aus wie echte, wilde Natur, von dir blenden (buchstäblich) ins Licht gesetzt, lg Heide
  • Josef Max Hartl 29. März 2012, 13:00

    Schöner Bildschnitt und guter Bildaufbau wüde ein schönes 3D Bild abgeben.
    LG Sepp
  • Uwe Schmidt 3 29. März 2012, 11:55

    hier findes du meine volle Anerkennung. Schöner Aufbau, tolle Lichtstimmung und wunderbarer Ausstrahlung.

    VG Uwe
  • Hans - Peter Vicha 28. März 2012, 9:50

    Hallo Uwe ! Eine wunderschöne Aufnahme , von urwüchsiger Natur . LG von Hans .
  • Sitzwohl Bernhard 28. März 2012, 8:54

    Das Grün des Moos und die Steine bilden eine sehr reizvolle Kombination, die du fein belichtet hast!
    Lg
  • Wolfgang Weninger 27. März 2012, 21:33

    eine sehr schöne Sichtweise, wild und ursprünglich gezeigt
    Servus, Wolfgang
  • Stefan Kuba 27. März 2012, 20:00

    Hallo Uwe!
    Eine sehr unberührten Teil der Mur zeigst du uns. Normalerweise ist in diesem Abschnitt das nicht unbedingt zu erwarten.
    Besonders das Grün der Moospolster tut es mir an. Bei dem harten Licht eine große Herausvorderung die weichen Pölster auch so noch hinzubekommen!

    LG Stefan
  • Trautel R. 27. März 2012, 19:07

    ich mag solche naturaufnahmen, damit machst du mir eine besondere freude.
    lg trautel
  • Holger Born 27. März 2012, 18:53

    Die ideale Location für ein Akt-Shooting.

    Fehlt nur noch das passende Model...

    LG HOlger

  • Nikonjürgen 27. März 2012, 18:02

    Da ist die Natur noch unberührt.
    LG Jürgen
  • † Gerald Schreiber 27. März 2012, 17:43

    Selten schön diese ungestörte Natur. Ich kann mir gut
    vorstellen diesen Reichtum an Motiven.
    Einen lieben Gruß
    Gerald