Zurück zur Liste
Munitionslager von der Marienburg bei Danzig

Munitionslager von der Marienburg bei Danzig

9.453 44

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Munitionslager von der Marienburg bei Danzig


Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear
Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE NICHT LOBEN OHNE ZU KOMMENTIEREN, DENN N-U-R- DAS -DRÜCKEN DES LOBEBUTTONS IST FÜR MICH VÖLLIG NICHTSSAGEND.
DANKE FÜR DAS VERSTÄNDNIS


Die gewaltige Marienburg bei Danzig ist mit 600 m Länge die größte aus Ziegelsteinen erbaute Burg. Sie war Sitz der Hochmeister des Deutsch-Herrenordens. Der Besuch ist unbedingt zu empfehlen. Zwischen zwei Gebäudeteilen lagern die massiven Kanonenkugeln aus Stein. Wie weit diese Kugeln mit den damaligen Kanonen geschossen werden konnten und wie hoch ihre Treffsicherheit war, konnte ich nicht erfahren.

Kommentare 44