Ulrike Sturmhoevel


Premium (Basic), Hamburg

Mundsburger Brücke II

Februar 2021

Kommentare 8

  • Erwin Oesterling 21. März 2021, 16:26

    Ulrike, das Gitter ist hier sehr dominant, deshalb hätte ich hier auf ein präzise Waagerechte geachtet.
    Insgesamt eine angenehme Nachtaufnahme.
    Gruß Erwin
    • Ulrike Sturmhoevel 21. März 2021, 23:03

      Hm, ja. Das es schief aussieht, ist mir hinterher auch aufgefallen. Ich versuche schon vor Ort alles so akkurat wie möglich auszurichten. Entweder war ich nicht genau genug, alles andere sieht aber gerade aus, oder es liegt an den baulichen Gegebenheiten. 

      Grüße Ulrike
  • Carl-Jürgen Bautsch 21. März 2021, 15:17

    Eine der schönsten Brücken der Stadt. Von dem schönen Geländer im Vordergrund möchten wir noch mehr sehen :-)
    LG; Carl
  • Lutz-Henrik Basch 21. März 2021, 11:55

    Die ausgewogene Bildgestaltung und auch entsprechende Ausleuchtung zur blauen Stunde gefallen mir gut. Das Geländer im Vordergrund stört mich absolut nicht und gibt dem Bild noch bessere Tiefe. Der helle Lichtschein im Hintergrund, durch Autoscheinwerfer oder Straßenbeleuchtung, könnte vielleicht noch minimal gemildert werden. Doch ist das unerheblich für meinen Geschmack.
    LG Lutz
    • Ulrike Sturmhoevel 21. März 2021, 22:58

      Die Lichter habe ich schon nachbearbeitet, ein bisschen ist da bestimmt noch möglich. Ich bin da immer sehr vorsichtig.

      Grüße Ulrike
  • Eifelpixel 21. März 2021, 9:42

    Schön im nächtlichen Lichterglanz eingefangen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Marco Pagel 21. März 2021, 6:31

    Schöne Farben hier.
    Das Geländer hier vorne hätte ich wahrscheinlich durch einen Schritt nach vorne - so er hier möglich wäre - auszublenden oder in seinem Platzanteil zu minimieren versucht.
    • Ulrike Sturmhoevel 21. März 2021, 22:57

      Also weiter nach vorne ging nicht mehr. Allerdings wollte ich auch ein Stück vom Geländer dazu haben. Mehr Geländer sah in dem Fall etwas merkwürdig aus. Das hätte sich nachteilig im Mittelteil (Wasserhälfte) ausgewirkt oder ich hätte dann eins, zwei Schritte zurück gehen müssen.

      Grüße Ulrike