Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.009 25

LX G.


Free Mitglied, Markt Schwaben

mu.min.tier.

habe ich als kleiner Fratz immer zu den
Murmeltieren (Marmota marmota)
gesagt - seitdem habe ich lange keins mehr sehen dürfen.
Bei einer Wanderung auf der Seiser-Alm (Südtirol) liefen
mir dann gleich zwei über den Weg - der Sweety-Faktor
ist für mich ungebrochen gross ;-)


DCS620, AF VR-Nikkor 80-400@400mm, f7.1, 1/500sec., ISO200, matrix.

Kommentare 25

  • Barbara Thalmann 2. November 2004, 16:33

    Noch ein letztes Häppchen vor dem Winterschlaf. Wirklich glungenes Foto. Die Flechten auf dem Fels lassen das Bild farblich erst recht brillieren. Die Komposition find ich sehr gelungen. Was sonst soll man noch schreiben nachdem schon alles gesagt ist?

    anerkennender Munggä-Pfiff
    Barbara
  • Stefan Ott 11. Oktober 2004, 14:56

    Stark.
    Liebe Grüße von Stefan
  • Andreas Lindel 11. Oktober 2004, 12:26

    Super klasse.
    Kommt sehr gut rüber.

    Gruß Andreas
  • Martin Daschner 11. Oktober 2004, 9:56

    Sehr schön umgesetzt!

    :) Martin
  • Charly Charné 11. Oktober 2004, 7:32

    Soso, die Burschen jagen wir also *hmmm*
    So chillig wie der daliegt kann es ja kein Problem werden.
    *schnellduckwech*


    Is aber schon witzig dass die Aufnahmen bei denen die Tiere nen entspannten Eindruck machen für den Fotografen die Schwersten sind.

    Sehr Fein.

    Gruß
    Charly
  • Hans-Peter Schöpfer 11. Oktober 2004, 0:51

    da stimmt einfach alles. gratuliere, ein hammerfoto. HP
  • Wiltrud Doerk 10. Oktober 2004, 20:30

    Fantastisch...., ich liebe sie! Ein wunderbares Bild!
    LG von Wiltrud
  • Kerstin Langenberger 10. Oktober 2004, 20:11

    Huch, was schreiben hier alle so viel...?
    Ich les mir das jetzt nicht alles durch sondern sage einfach nur:
    schönes Bild eines schönen Tieres!
    Besonders der Bildaufbau gefällt mir mit dem schönen unscharfen Hintergrund in Blau und Weiß - einfach nur prima!
    :-)
    LG - Kerstin
  • LX G. 10. Oktober 2004, 20:02

    Danke Leo! Schön von dir Lob zu lesen!

    Michael, danke, lad deinen Beiwagen voll und fahr im Frühjahr in die Dolomiten - dann bekommst du nicht nur Bergpanoramen für die Augen und Murmeltiere fürs Herz sondern auch noch wunderbare Passstrassen für die Arme ;-)

    Danke Günter, hehe, dein Hamster schaut ja richtig grantig - ja, herrlich sind sie wirklich, danke fürs Lob!
  • Günter Lange 10. Oktober 2004, 19:33

    Dein "Berghamster" gefällt mir ausgezeichnet. Die Schärfe ist klasse gelegt, der HG wunderbar freigestellt und das Orange auf dem Stein wird durch die Lichtsituation noch unterstrichen.
    Herrlich die Viecherl, wenn man sie so ablichtet :-)


    Viele Grüße, Günter
  • Michael Fernahl 10. Oktober 2004, 19:00

    Geniale Aufnahme.
    Die Schärfe und die Farben sind super.

    In freier Natur hab ich leider noch nie welche gesehen.

    Gruß
    Michael
  • Leo Sch. 10. Oktober 2004, 18:24

    Sehr gut!! Und der unscharfe Hintergrund wurde optimal mit einbezogen.
    Gruss Leo
  • LX G. 10. Oktober 2004, 17:44

    Danke euch für die netten Anmerkungen!

    Jakob, danke dir, ja, in dem Bild war einfach die Balance aus Umgebung und Tier wichtiger als nur nah - wenn ich einen Ausschnitt des Bildes anschaue wirds wieder beliebiger da man dann hinten nix mehr erkennt ... aber ich habe ja auch noch ein paar andere Schüsse, vielleicht lad ich noch ein anderes auch hoch ;-)

    Johann, *gg*, das kann ich gut verstehen, wenn die Tochter zerrt hilfts nix ;-)) Aber wenn sie schon geschrien haben bist du eh etwas zu forsch gewesen - ich bin auch einmal etwas zu nah an den Bau gekommen, da hab ich aber schnell im Pfeifkonzert die Flucht ergriffen ;-))

    Danke Martina, ja, klar, der Monty war nicht dabei, der würde bei den Murmels so einen Tanz aufführen dass gleich Schluss wär ;-) Schön dass es dir auch gestalterisch gefällt!
  • St H 10. Oktober 2004, 17:32

    Wunderbares Bild. Toll, das du es so freisitzend erwischt hast, dadurch kann man noch die Bergen im Hg erkennen.
    LG Steffi
  • Martina Schwencke 10. Oktober 2004, 17:21

    Du hast Dein Vorhaben gut umgesetzt... alle bildwichtigen Elemente für ein Murmel-Wildlife-Bild sind vorhanden. Sehr schön freigestellt und dazu in einer prima Lichtsituation erwischt.
    Wir haben letztes Jahr am Gamsgrubenweg in den Tauern das Glück gehabt, Murmels live zu erleben. Sind aber nicht ganz so nah herangekommen, obwohl sie da schon sehr zutraulich sein sollen. Lag wohl an Rocky... Du hattest Monty sicherlich nicht dabei, oder? :-)
    LG, Martina