756 11

DAVP


Premium (Basic), Oer-Erkenschwick

Mufflon

Nicht nur der Wolf und der Luchs rannte uns vor der Knipskiste, auch andere Tiere hatten sehr viel Spaß wie z.B. das Mufflon!
* * * * * * * * *
Mufflons haben eine Kopf-Rumpf-Länge von 130cm und eine Körperhöhe von 90cm, auf diesem Bildchen nicht zu erkennen.
Sie wiegen gewöhnlich 50Kg, die Schafe dagegen 35Kg und sind standorttreue Tiere.
In ihren Einbürgerungsgebieten zeichnen sie sich dagegen vor allem dadurch aus, dass sie sich vorwiegend im Wald aufhalten.

Wikipedia

Kommentare 11

  • liebelein65 6. November 2012, 20:55

    Wow, tolles Portraitfoto, schöne Schärfe und wunderbar in Szene gesetzt

    ***Kompliment***
  • Akamay am Fluss 16. Oktober 2012, 22:54

    Eine wunderschöne Aufnahme - rundum=klasse!
    LG Akamay
  • Irene und Nadine 16. Oktober 2012, 17:38

    Fabelhaftes Portrait!
    LG Irene und Nadine
  • ReinholdU 16. Oktober 2012, 14:34

    Dein Foto gefällt mir sehr gut. Die Nähe ist beeindruckend.
    VG Uli
  • hespasoft 16. Oktober 2012, 13:57

    Das gefällt mir aus deiner aktuellen Tierserie bisher am besten,, schärfer geht's nicht, die Hörner sind beeindruckend und die dunklen, natürlichen Farben unterstreichen die Wirkung.. perfekt..
    LG
    Andreas
  • Gaby Harig 16. Oktober 2012, 13:30

    P*E*R*F*E*K*T*** lg gaby
  • Klaus-Peter Oelze 16. Oktober 2012, 13:23

    Die Tierporträts von dir sind immer wieder schön zu sehen. Schöne Farben und tolle Schärfe.
    LG Klaus-Peter
  • Andreas14057 16. Oktober 2012, 11:15

    Schaut ja sehr erfreut in die Kamera, der wohl schon etwas ältere Mufflonbock (muß mal die grauen Haare tönen...). Ein feines Portrait, etwas dunkel, passt aber gut zum überwiegend hellen Hintergrund.
    LG Andreas
  • Sigrid E 16. Oktober 2012, 10:04

    Ein beeindruckendes Gehörn hat der Bursche und er lächelt dich sogar an :-))
    Klasse Portrait in Topquali!!!!
    LG
    Sigrid
  • Nscho-tschi 7 16. Oktober 2012, 9:18

    Grandioses FOTO *****
    lg Rosi
  • Luci 11 16. Oktober 2012, 5:25

    Und ich habe noch nie von eine Mufflon gehört.
    Bildungslücke bei mir.........
    Schön ist Er mit seine gewaltige Hörne..
    LG
    Luci

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 756
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 400.0 mm
ISO 640