Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
müüüüüühhhhdääääÄÄÄÄÄÄÄÄ

müüüüüühhhhdääääÄÄÄÄÄÄÄÄ

1.743 14

Elli Nast


Free Mitglied, Spass an der Freud

müüüüüühhhhdääääÄÄÄÄÄÄÄÄ

Wenn ich in Etoha bin, dann produkziere ich problemos im Schnitt 1000 Raw pro Tag.
Das liegt daran, daß die Kamera auf Dauerfeuer steht und ich von jedem Motiv mindestens 3 Bilder - oft aber auch 30 mache. Ein anderer Grund dafür ist, daß ich auch bei eher ausweglosen Lichtsituationen einfach mal probiere, was geht. Bei diesen bildern frage ich mich später am PC häufig, was zum Teufel ich da eigentlich gesehen habe.... Und die verschwinden grußlos im Mülleimer. Aber manchmal, dann ist auf so einem Gegenlichtbild wie hier immer noch das zu ereknnen, was mich an dieser Situation gefesselt hat..... Und diese Bilder sind diejenigen, die mir am besten gefallen.

Gut - daß, was Ihr auf diesem Bild seht, entspricht dem, was ich auch in diesem Moment gesehen habe. Meine Kamera hat ganz etwas anderes aufgenommen......
Das leichte Gegenlicht hatte mich hier mit einem partiellen Grünstich beschenkt, der Hintergrund war dank vieler Lichtreflexe viel zu unruhig und der Löwe war - bis auf seinen leuchtenden Rand - so ziemlich der dunkelste Teil des Bildes.
Trotzdem war "dieser Moment" immer noch zu erkennen. Und deswegen habe ich den Grünstich mit einem kleinen Abstecher in den LAB-Farbraum bekämpft und mit dieversen Gradiationskurven, Masken und farbspezifischen Eingriffen den Hintergrund abgedunkelt und den Löwen ein bisschen besser beleuchtet. Und jetzt ist auf dem Bild wieder der gähnende Löwe im letzten Tageslicht zu sehen, den ich in Chudop gefunden hatte...

Sunrise
Sunrise
Elli Nast


gestreift
gestreift
Elli Nast


wilder Hengst
wilder Hengst
Elli Nast


vergänglich
vergänglich
Elli Nast


blaue Stunde
blaue Stunde
Elli Nast


Pad
Pad
Elli Nast


Farmschrott
Farmschrott
Elli Nast


unendliche Weiten
unendliche Weiten
Elli Nast


Sossusvlei
Sossusvlei
Elli Nast

Kommentare 14