Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Muenstereifel Nights #02

Muenstereifel Nights #02

548 8

Muenstereifel Nights #02

Bad Münstereifel / Kreis Euskirchen
10. April 2007
Pentax K10D
Pentax 12-24/4,0
ISO 125
10,0 sec.
f/ 11
24 mm (KB 36 mm)

Kommentare 8

  • Theo Broere 2. März 2014, 13:47

    Alle Achtung! Super Aufnahme. Gute Motivwahl und über die Technik brauchen wir wohl nicht zu reden.
    Theo
  • ruepix 12. April 2007, 14:14

    Für meinen Geschmack optimale Belichtung. Bei solchen Aufnahmen ist für mich wichtig, dass ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Hell und Dunkel besteht. Es ist Mode geworden, per HDR jedes Eckchen auszuleuchten, das führt oft zu unnatürlichen Ergebnissen. Der romantisierende Sterncheneffekt gäbe übrigens noch Anlass für geschmackliche Statements ... aber was soll´s. Insgesamt "supi", die Aufnahme.
    Gruß
    Detlef
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 11. April 2007, 20:39

    @Stefan
    Schief, Stefan, die sind dermaßen schief, also sooo was von schief. Kannste Dir gar nicht vorstellen, wie schief die sind ...
  • Stefan Klaas 11. April 2007, 20:37

    Schöne Lichtstimmung - es geht auch ohne HDR!

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die linke Bildhälfte etwas kippt oder die Häuschen nicht einfach alt und schief sind!? ;-)

    Gruß,
    Stefan
  • Michael Waschkau 11. April 2007, 20:34

    Hallo Kai,

    ja dieses Foto gefällt mir auch sehr gut. Die Details sind sehr schön sichtbar und scharf. Ein feines einladendes Licht und ein kontrasreicher Himmel runden diese Aufnahme ab.

    Macht Lust auf BAM

    Michael
  • Jeanny Müller 11. April 2007, 20:31

    Aha, bist also mit Deiner Neuen durch Bad Münstereifel flaniert.... Die Nachtaufnahme gefällt mir sehr gut. Habe letztens (am Kalvarienberg) feststellen müssen, wie schwer es doch ist, vernünftige Aufnahmen bei Dunkelheit hinzubekommen (der Autofokus machte selten dass, was ich wollte....) Du kommst anscheinend super mit Deiner Neuen zurecht....
    LG Jeanny
  • Werner-S. 11. April 2007, 20:15

    Ein feiner Nightshot!
    Gefällt mir gut.

    Gruß Werner
  • Klaus-Peter Schwenker 11. April 2007, 20:10

    Klasse.
    Die Kurgäste sind alle schon beim Abendbrot.
    Peter