[münster - turmfinale -  007]

[münster - turmfinale - 007]

6.192 7

A N S I C H T E N


Premium (Pro), Freiburg

[münster - turmfinale - 007]

Das Freiburger Münster war für drei Abende über je drei Stunden beleuchtet, ein Fest für jeden Fotografen!
Hier eine gewollte Aufnahme mit stürzenden Linien, 10mm.
Einen extremeren Ausschnitt findet ihr hier:

[münster - turmfinale -  008]
[münster - turmfinale - 008]
A N S I C H T E N

Freiburg, 13.10.2018

Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht A N S I C H T E N ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • -Hemul- 22. Oktober 2018, 11:35

    Ein Werbefoto für den Münsterplatz. Die leichten Tonwertveränderungen über dem Kaufhaus müssten sich beseitigen lassen. Das entsprechende Foto ohne den rot beleuchteten Turm wäre sicher auch eine Option. Gruß   Hemul
  • Frank Keller 21. Oktober 2018, 20:36

    Ich mag dieses Gefühl, aus sehr tiefer Perspektive fast ehrfürchtig aufzublicken.

    LG von Frank
  • Clau.Dia´s 21. Oktober 2018, 18:47

    Eine wunderbar detaillierte Aufnahme in strahlendem goldenen Licht! Die stürzenden Linien sind mir hier aber dann doch etwas too much. Sorry.  :-)

    P.S.: Das angehängte Bild hingegen wirkt von der Linienführung für meinen Geschmack schön ausgewogen.
  • LICHTundNICHT 21. Oktober 2018, 17:11

    Ich habe nichts gegen stürzende Linien, im Gegenteil, ich mag in Photoshop unwirklich gerade gerückte Gebäude gar nicht. Etwas störend empfinde ich die Tonwertabrisse über dem alten Kaufhaus, aber ich vermute, die sind im zuge der Komprimierung irgendwie entstanden.Insgesamt eine schöne Serie!

    Viele Grüße von Thomas
  • Tomme55 21. Oktober 2018, 16:16

    Klasse Nachtansicht vom Münster!  Die Menschen vor dem Münster beleben die Szenerie. Ich habe nichts an dem Foto auszusetzen. Die stürzenden Linien empfinde ich hier nicht als störend, zumal die Mitte ausgerichtet ist.
    LG Hans-Jürgen
  • Mattes Besenthal 21. Oktober 2018, 13:34

    Coole Ansicht mit den stürzenden Linien. Auch die Lichtsterne kommen gut. LG Mattes
  • Gerd Ka. 21. Oktober 2018, 13:29

    Großartig!
    Viele Grüße
    Gerd