Zurück zur Liste
München, Marienplatz: Mariensäule vor dem Hintergrund des neubarocken Rathauses; Dez.07

München, Marienplatz: Mariensäule vor dem Hintergrund des neubarocken Rathauses; Dez.07

1.017 4

PentaG.Ramos


kostenloses Benutzerkonto, München

München, Marienplatz: Mariensäule vor dem Hintergrund des neubarocken Rathauses; Dez.07

Kamera: Pentax K100D Super
Objektiv: Pentax smc DA 18-55/3.5-5.6 AL
Brennweite: 18mm (~28mm)
Verschlußzeit: 0,7s
Blende: F3,5
Aufnahmemodus: Manuelle Belichtung
Weissabgleich: Glühlampenlicht
Empfindlichkeit: ISO 200
Farbsättigung: +2
Kontrast: +2
Schärfe: -2
Blitz: aus
Bildstabi: an

Kommentare 4

  • KlausG. 22. Dezember 2007, 2:43

    jaja, man sieht alles ganz genau ;-)
  • PentaG.Ramos 20. Dezember 2007, 9:12

    Ja, ihr beiden habt sicher recht. Habe die Parameter für ein Foto davor verstellt und war gezwungen dieses hier schnell (quasi "aus der Hüfte") zu schiessen, da sich ansonsten auf dem vorweihnachtlich überfüllten Marienplatz (auf dem auch noch der Christkindlmarkt zur Zeit stattfindet) wieder mal einer vor die Linse geschoben hätte.
    Ich bin aber auf jeden Fall offen und dankbar für jede wohlgemeinte Kritik, die mich weiterbringt.
    Danke für Eure Anmerkungen!

    Chris
  • MiBu 20. Dezember 2007, 2:23

    Dem mit der Schärfe kann ich mich nur anschließen.
    Versuchs mal mit Stativ - Lichtstimmung und Bildwinkel würden diesen Einsatz rechtfertigen... Kann noch ein richtig gutes Bild werden!

    Wllkommen hier in FC!

    VG
    Micha
  • Michael Hartenberg 20. Dezember 2007, 1:54

    Schade, eigentlich ein sehr schönes Motiv, leider nichts
    wirklich scharf, da hätte man mehr rausholen können.
    Wenn ich so die Einstellungen lese
    Vz: 0,7sec.
    Schärfe: -2
    Bildstabi an
    Hast Du das noch versucht ohne Stativ einzufangen?
    Denke da muss man schon mehr als ruhige Hände haben
    um das noch möglichst scharf zu bekommen bei einer
    Belichtungszeit von 0,7 sec.trotz Bildstabi und
    wieso dann noch schärfe -2.
    Wie gesagt schade ums Motiv und herzlich wilkommen in der FC und viel Fun hier.
    LG Michael