München Justizpalast vom Stachus

München Justizpalast vom Stachus

1.453 6

wolf rabe


Premium (Pro), Prezelle

München Justizpalast vom Stachus

Der Justizpalast wurde in den Jahren 1890 bis 1897 nach Plänen des Münchner Architekten Friedrich von Thiersch im Stil des Neobarock errichtet. Das Gebäude befindet sich in der Innenstadt an der Prielmayerstraße Nr. 7. Die Schaufront (südöstliche Fassade) zeigt zum Karlsplatz (Stachus).

Kommentare 6

  • Wolfpseudo 9. Oktober 2010, 14:49

    Klasse !

    Gruß,
    Wolfgang
  • Horst Hoffarth 1. Oktober 2010, 17:59

    Eine fantastische Idee, den Justizpalast einmal aus dieser Perspektive darzustellen. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut.
    Gruß, Horst
  • Helga Niekammer 30. September 2010, 18:29

    Herrlich, einfach herrlich sich die einzelnen Menschen anzusehen. Hat man sich erst einmal am Wasser erfreut, dann gleitet der Blick automatisch zu den Passanten. Wie ein Panoptikum - irgendwie. Ich wünschte, es wäre mal wieder so warm.... Feine Doku! LG. Helga
  • Th. Maess 30. September 2010, 18:21

    Das sieht klasse aus. Und wahrscheinlich mit den sitzenden Typen immer ein dankbares Fotoobjekt...
    Lieben Gruß aus Kiel
    Th.
  • Günter Walther 30. September 2010, 15:54

    Ein sehr spritziges Bild und eine tolle Architektur.
    MfG Günter
  • Frederick Mann 30. September 2010, 14:25


    part of a "think big" culture